![]() |
windows 2000
hallo an alle hab folgendes problem!
ein freund hat mir auf meiner 2.festplatte windows 2000 instliert auf grund der einrichtung eines netzwerkes das ich dann aber doch nicht brauchte und nun beim hochfahren schreibt er mir immer auf mit welchen betriebssystehm ich starten will aber ich habe die plattte mit win2000 formatiert und trotzdem erkennt er win 2000 und frag mit welchen systehm ich starten möchte! wie bekomme ich das wieder weg?oder was kann da sein? danke im voraus linsi |
Win2000 installiert einen Bootmanager, den mußt auch löschen (so wie ich es verstanden habe, hast du nur das win2000 auf der 2. Festplatte gelöscht). Welches Betreibssystem verwendest du sonst? Bitte Profil ausfüllen!
|
ich nehme mal an du hast windows 98 oder windows ME in verwendung? (bitte profil ausfüllen ;) )
boote mit einer windows 98 startdiskette und gib 'fdisk /mbr' und dann 'sys c:' ein ... danach wird der masterbootsector neugeschrieben. nach dem erneuten windows-start kannst du die daten boot.ini, ntdetect.com und ntldr (direkt in C:\, ev. versteckte und systemdateien einblenden) löschen ... sh. auch: http://www.faqweb.de/tip0635.htm (du hast allerdings die reihenfolge umgedreht und windows2000 vorher gelöscht ;) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |