![]() |
farben
wo kann ich nachschaun welche farbe welchen code hat
mei schrift hab i jetz auf 000099 das is a dunkelblau gibts da nirgends a skala oder so? |
noch a frage wiso macht mei frontpage bei an enter a
und ned a des nervt immer alles im code ausbessern zu müssen |
in paintbrush eine der farben unten doppelt anklicken, dann hast die farbwahl da, da drückst "farben definieren, dann wählst deine farbe aus, dann kriegst allerdings die dezimal werte vom rgb wert. die kannst auber zb im windows-taschenrechner in hex-zahlen umwandeln und dann aneinanderreihen (in der reihenfolge Rot-Grün-Blau). mit ein bisschen f(ph)antasie kannst dir die farben auch teilweise selberzusammenreimen. zb 002200 für ein dunkles grün, 00bb00 für ein helles, ff00ff für rosa (rot und blau gemischt ergibt rosa), ...... . musst nur die farbanteile richtig wählen, jeweils von 00-AA für jede farbe (rot, grün blau). je höher, desto heller der farbanteil. einfach ein bisschen rumprobieren, dann kommst schon drauf.
|
thx ich bin ja soo blind
bei erweiterte farbauswahl schreibt er mir den wert sogar hin :D |
Zitat:
probier mal shift+enter beim dreamweaver machst so an |
vielleicht solltest du dir überhaupt überlegen, FrontPage nicht zu verwenden, da der HTML Code sehr fehlerhaft ist. FrontPage geht nämlich davon aus, dass die Besucher der Website den IE verwenden. Das ist allerdings nicht der Fall ;)
mfg c. |
is ma wurscht :D
i kenn mi zwenig aus um was andres zu probiern;) weitere frage wenn ich im linken frame auf an link klick möcht ich das eine andre page im linken frame geöffnet wird wie machen? |
Zitat:
im frameset: <frame src="irgendeineseite.html" name="links"> und dann link über das target kannst du dann jeden frame im set ansprechen, den du mit einem namen definiert hast. :) |
Re: farben
Zitat:
google ist dein freund :p |
Zitat:
<a href='/link' target='linker frame' |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |