WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   "überwachung" von räumen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71585)

Lothar72 28.09.2002 11:02

"überwachung" von räumen?
 
morgen,
wer hat erfahrung damit in der eigenen Whg eine Kamere zu installieren die eben von mir aus so alle 10 sek oder ein bild schiest? ich glaub nämlich das irgend jemand dann und wann mal meine wohnung "besucht" wenn ich nicht zu hause bin!
das ganze sollte kein vermögen kosten(ok schloss wechseln wäre noch billiger, hab aber eh schon genügend schlüssel am bund!) als hardware ist folgendes vorhanden:
pc mit usb, pinnacle pc-tv rave (oder wahlweise WinTV Go - die haben ja beide auch einen video-in stecker), Win2k

schätze brauche mal als erstes eine webcam, denke ein "günstige" für usb würde reichen? was mir mehr "kopfzerbrechen" bereitet ist die nötige software? ist so etwas bei irgend einer kamera im pakett dabei?

grüße und thx
lothar

kju 28.09.2002 11:17

http://www.chip.de/praxis_wissen/pra...n_8716789.html

http://www.chip.de/produkte_tests/pr...s_8782813.html

FendiMan 28.09.2002 17:18

ControlCam von DataBecker kann das, funktioniert recht gut.

maXTC 28.09.2002 18:17

schloss austauschen ;)

Lothar72 28.09.2002 18:27

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
schloss austauschen ;)
tja, und das wollte ich grad vermeiden ;-)!

Atomschwammerl 28.09.2002 18:33

wiso glaubst das jemand in deiner wohnung war?

verschwinden sachen oder geschehen seltsame dinge
wie im film die wundervolle welt der amelie:D

Woodz 28.09.2002 18:37

hab mal eine creative gehabt, da war ein programm dabei, dass anfängt ein video aufzuzeichnen, sobald sich im bildbereich was bewegt.

lg
woodz

maXTC 28.09.2002 18:43

es gibt auch teilweise die möglichkeit sich überwachungskameras auszuborgen, ich weiß aber nicht was das kostet. ;)

bei einer webcam müsste ja der pc laufen, fällt das nicht auf?

wie wäre es einfach, eine videokamera irgendwo hinzulegen und einzuschalten, du musst ja nur die eingangstür im blickfeld haben, oder?

ausser er/sie/es kommt durchs fenster ;)

flamingb 28.09.2002 18:52

Zitat:

ich glaub nämlich das irgend jemand dann und wann mal meine wohnung "besucht" wenn ich nicht zu hause bin!
hm das kenn ich is meisstens meine oma die dann geschirr abwäscht oderso :)



fb

Lothar72 28.09.2002 19:17

Zitat:

Original geschrieben von flamingb


hm das kenn ich is meisstens meine oma die dann geschirr abwäscht oderso :)



fb

hmm, wenn eine meiner oma's zu besuch kommen würde, das würde ich dann doch lieber nicht wissen ;-)!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag