WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   CD in CD-Laufwerk explodiert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71501)

hewlett 27.09.2002 15:41

CD in CD-Laufwerk explodiert

Hey Leute,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt ist mir heute eine CD in meinem ASUS CD-Laufwerk explodiert! Hat einen wahnsinns Knall gemacht und ist in tausend Teile zersprungen. Nun hab ich das Laufwerk zerlegt bekomms aber nicht mehr zusammen, es lässt sich nicht mehr richtig öffnen/schließen! Brauche eure Hilfe!

-=[n0t mY daY]=- 27.09.2002 15:44

ich frag mich wie wir da helfen können? :confused:
da gäbs viele möglichekeiten

-etwas sperr
-ein teil der kaputten cd is noch drin
-eine feder is rausghüpft
-es is was abbrochen
-...

ich schätz das wirst alleine schaffen müssen so leid es mir tut...

mfg

hewlett 27.09.2002 15:45

das ist mir eigentlich eh klar, wollte euch nur darüber informieren! Ist mir noch nie passiert!

-=[n0t mY daY]=- 27.09.2002 15:46

Re: CD in CD-Laufwerk explodiert

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
Brauche eure Hilfe!
nur informieren? ;)

wie schnell ist dein cd-laufwerk?

Atomschwammerl 27.09.2002 16:09

lol cd is ma noch kane explodiert
auf alle fälle cd hersteller und laufwerkhersteller verklagen!:D

hewlett 27.09.2002 17:09

hab ein asus, ist glaub ich 32x!

KaiC 27.09.2002 17:22

also ich hab zwar gelesen das durch die hohe Umdrehung und mit einem Sprung im CD, daß die CD im Laufwerk explodieren kann. Aber das war ein mit 52x und mehr...

die Info hab ich vom PC-Welt (glaub ich)!

wie alt ist den dein Laufwerk und hast du noch Garantie drauf?

-=[n0t mY daY]=- 27.09.2002 17:36

Zitat:

Original geschrieben von KaiC
also ich hab zwar gelesen das durch die hohe Umdrehung und mit einem Sprung im CD, daß die CD im Laufwerk explodieren kann. Aber das war ein mit 52x und mehr...

:ja: und sogar da sind die chancen noch seeeehr gering das es wirklich passiert!

also entweder im laufwerk hats an megadefekt ghabt, oder es sind überirdische mächte am werk ;)

hewlett 27.09.2002 17:49

ich habs ja auch nicht glauben können aber wie ich das cd laufwerk aufgeschraubt habe und mir ungefähr tausend splitter in die Hände gefallen sind hab ichs dann geglaubt! Hat ja auch voll den lauten knall gemacht! Und noch dazu wars meine Lieblings CD!!!!

-=[n0t mY daY]=- 27.09.2002 17:51

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
ich habs ja auch nicht glauben können aber wie ich das cd laufwerk aufgeschraubt habe und mir ungefähr tausend splitter in die Hände gefallen sind hab ichs dann geglaubt! Hat ja auch voll den lauten knall gemacht! Und noch dazu wars meine Lieblings CD!!!!
naja ich könnt mir gut vorstellen das so ein "halter" gebrochen oder abgegangen is und dadurch die cd mehr oder weniger im laufwerk bei voller geschwindigkeit davongflogn is, anders gehts eh kaum...

da genügt auch ein 32x laufwerk. hast noch garantie drauf?
ansonsten wirst net weit kommen... -> neues kaufen...

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.