WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Outlook 2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71375)

HarryBalu 26.09.2002 15:24

Outlook 2002

hallo wcm gemeinde!
habe seit ca. 3 wo. outlook 2002 installiert und seither folgendes problem:

ich rufe mir in outlook 2002 meine mails von 3 unterschiedlichen konten ab (chello user / 1 standard - 2 alias adressen). das funkt (eigentlich) auch einwandfrei, bis auf dieses blöde fenster, welches immer wieder aufpoppt.

netzwerk-kennwort eingeben:
server: pop ...
benutzername: ....
kennwort: ....

darunter ist dann ein kästchen, in dem man einen haken setzen kann (das kennwort in der kennwort-liste speichern).
dort kann ich haken setzen so viel ich will - es änder sich nichts daran.
ich möchte, dass meine kennwörter für die einzelnen konten nicht abgefragt werden. das nervt. wenn ich auf ´senden/empfangen´ gehe und outlook z.b. dabei ist 10 mails von ingeamt 3 konten abzurufen, poppt währenddessen bestimmt 20 mal dieses fenster auf. da ist dann alles (server, benutzername und kennwort) korrekt eingetragen und ich muss nur auf ok klicken - aber es nervt.
kann mir bitte einer sagen, wie ich das verhindern kann?! ich möchte (wie eigentlich getan) einmal das oder die kennwörter eintragen und dann immer nur auf ´senden/empfangen´ drücken um meine mails abzurufen.
komisch ist auch, öffne ich outlook und kümmere mich nicht um das aufpoppende fenster, werden alle mail vom server geladen. am schluß wird "übermittlungsstatus 100% angezeigt. wenn dann das netzkennwortfenster EINMAL bestätigt wird schliesst das fenster und alles funktioniert. bei senden/empfangen außerhalb der abfragezeiten vom server erscheint KEIN fenster mit netzkennwortabfrage

pc.net 26.09.2002 16:49

kontrolliere mal folgende einstellungen bei den jeweiligen konten (extras | e-mail konten | vorhandene e-mail konten anzeigen oder bearbeiten | das betreffende konto auswählen )

kennwort speichern -> hackerl
anmeldung durch gesicherte kennwortauthentifizierung (SPA) -> kein hackerl

unter weitere einstellungen | postausgangsserver:
hackerl bei 'der postausgangsserver (SMTP) erfordert authentifizierung'
option 'gleiche einstellung wie für posteingangsserver verwenden' auswählen

vielleicht ist da ja irgendwas verstellt ...

Andre@s 26.09.2002 20:07

** Deleted ** da doppelt

Andre@s 26.09.2002 20:07

Die Alias-Adressen brauchst aber ned wirklich abfragen, die sind nur Synonyme für den eigentlichen Namen, und die Mails landen alle in der gleichen Pop-Box. Wahrscheinlich bekommst nur einen Fehler, da du zu schnell hintereinander die gleiche Box abfragen willst, da sperren die meisten Server für einige Zeit.

HarryBalu 27.09.2002 10:07

an pc-net: alle einstellungen gecheckt - keine änderung

an Andre@s: mag schon stimmen aber was tun?:(

Montafon 27.09.2002 11:19

einfach keine aliase abfragen - bekommst du eh schon mit der Emailabfrage

JTK 28.09.2002 14:25

OL2002: Outlook fragt nach einem Kennwort für ein E-Mail-Konto mit gespeichertem Kennwort

Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:

Q281791 OL2002: Outlook Prompts You for a Password for an E-mail Account with a Saved Password

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Outlook 2002

ProblembeschreibungWenn Sie auf Senden/Empfangen klicken oder eine planmäßige Übermittlung verwenden, um Nachrichten zu senden oder zu empfangen, fordert Outlook Sie auf, einen Benutzernamen und ein Kennwort für das Konto einzugeben, obwohl das Konto über ein gespeichertes Kennwort verfügt, das bisher funktioniert hat.
UrsacheDieses Verhalten kann auftreten, wenn auf Ihrem Computer mehr als ein Konto mit demselben Servernamen, Benutzernamen und Kennwort konfiguriert ist.

In früheren Versionen von Outlook wurden die Konten in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander überprüft. In Outlook 2002 werden alle Konten gleichzeitig überprüft. Einige E-Mail-Server sperren ein Postfach, wenn Nachrichten heruntergeladen werden. Daher führt jeder Versuch, auf ein Postfach zuzugreifen, während es gesperrt ist, zu einem Login-Fehler. Outlook interpretiert diesen Fehler als eine unkorrekte Kombination aus Benutzername und Kennwort, die an den Server gesendet wird, und fordert Sie auf, die korrekte Kombination aus Benutzername und Kennwort einzugeben.

Wenn eines oder mehrere der doppelten Konten darauf konfiguriert sind, eine Kopie der Nachrichten auf dem Server zu belassen, kann dies zudem dazu führen, dass mehrere Kopien der gleichen Nachricht heruntergeladen werden.
AbhilfeNormalerweise sollte es nicht vorkommen, dass zwei Konten die gleiche Konfiguration aufweisen, aber möglicherweise wollen Sie einmal mehrere Konten erstellen, um "virtuelle Identitäten" einzurichten, die es Ihnen ermöglichen, Nachrichten über dasselbe Konto, aber mit einem anderen E-Mail-Namen, einer anderen Absenderadresse oder anderen Einstellungen zu senden.

Um dieses Verhalten zu umgehen und zu verhindern, dass doppelte Nachrichten heruntergeladen werden, konfigurieren Sie eines der E-Mail-Konten darauf, keine Nachrichten vom Server herunterzuladen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Zeigen Sie im Menü Extras auf Übermittlungseinstellungen und klicken Sie anschließend auf Übermittlungsgruppen definieren.
Klicken Sie auf die Übermittlungsgruppe, die Sie konfigurieren wollen (die Gruppe "Alle Konten" wird standardmäßig erstellt) und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten.
Klicken Sie im Feld Konten auf eines der doppelten Konten.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Nachrichten downloaden.
Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6 für alle doppelten Konten.
Klicken Sie auf OK und anschließend auf Schließen.
Weitere Informationen
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

First Published: Dec 8 2000 12:42PM
Suchbegriffe: kbprb

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.