![]() |
... Wenn ich UT starte ändert es mir die Auflösung auf 800 x 600. In UT kann ich dann die Auflösung ändern. Wenn ich die Auflösung erhöhe bleibt das Spiel bei 800 x 600, und ich habe dann rundherum einen schwarzen Rand. Wie kann ich UT mit einer höheren Auflösung Full Screen spielen ?
|
Für hohe Auflösungen brauchst du eine entsprechende Hardware!
Probiers mal mit 1024x768, da dürfte kein Rand sein, ich hab den Rand bei 800x600.... |
Hi!
Würde mal einen neuen Grafikkartentreiber installieren. Verwendest du D3D, 3dfx oder OpenGL ? ------------------ mfg MZ |
:confused:
Äh bei mir bleibts in der Einstellung die ich eingegeben hab auch beim Neustart.. Hast Du was beim D3D Treiber geändert? Probier mal Unter Options/Preferences den D3D Treiber zu wechseln |
@kosh
..ich habe mir erst vor kurzem die Prophet II MX gekauft ... Da sollte doch eine höhere Auflösung möglich sein, oder nicht ? Ich wollte die Auflösung nur um eine Stufe erhöhen (ich weiß jetzt nicht wie hoch die Auflösung da ist) und bekam auch da schon den Rand. @MZ .. was ich verwende weiß ich nicht ... den Standart.. @Phantomias nein, ich habe überhaupt nichts geändert .. |
Ja, mit der MX gehts sicher. Update mal dein Profil!
Hast schon 1024x768 probiert? Ansonsten probier, wie schon geschrieben, die Schnittstelle (D3D, open GL) zu wechslen. |
Schon versucht, das Bild über die Monitortasten zu vergrößern?
|
@kosh
wie kann ich den zu D3D oder OpenGL wechseln ? @Phantomias Naja, wenn ichs beim Monitor ändere, und dann das spiel verlasse ists dann total verstellt .. |
Hi !
Ja sagt mal ! Um den schwarzen Rand zu erklären: Phantomias hat in dem Fall denk' ich den besten Tip gegeben, die Monitore werden ja serienmäßig nicht mit besonders viel voreingestellten Presets ausgeliefert, jedoch hat man bei einem guten Monitor schon so über 20 Presets, die automatisch abgespeichert werden. Das heißt, Dein Monitor wurde zwar auf 800 * 600 einigermaßen eingestellt, aber das nur für eine bestimmte Bildwiederholfrequenz. Benutzt Du einmal eine andere Frequenz mußt du evt. das Bild neu justieren. Das machst Du in der Regel einmal, da, wie gesagt, die Einstellungen bis zu einer gewissen Anzahl vom Monitor automatisch gespeichert werden . Reichen die Presets nicht mehr aus, werden die ersten wieder gelöscht. Mein 17" Iyama ist jetzt 5 Jahre alt und hat z. Bsp. 24 Slots. Wenn Du die Grafik trotz höherer Einstellung nicht besser bekommst als 800*600, soltest Du's unbedingt mit der neuesten Version von UT probieren. Ich verwend' mit der Vorgängerkarte, der Geforce 1, den Patch 4.36 Naja, seitdem funzt openGL ganz gut, sogar mit den hochauflösenden Texturen kann ich vernünftig spielen. Fredi |
.. gut, ich habe eine höhere Auflösung genommen und die Bildschirm größe geändert .. alles funkt ... nur brauch ich einen neuen Monitor ... Desktob ist bis 1024 x xxx noch schmerzlos ... alles darüber macht schon im warsten sinne des Wortes Kopf weh ...
überhaupt ist mir der 17" er Philips 107E eh zu klein .. 19 MUSS sein :) na gut, ich danke euch für eure Hilfe :) Ciao |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |