![]() |
winxp.lahme performance.faster shutdown
hi all.
#1 nachdem ich xp professional benutzer ist mein rechner ziemlich langsam geworden (amd 450mht, 192 mb ram, ist nicht gerade der neueste, was solls ;)). nach erscheinen des desktops dauert es ziemlich lange (ca 2-3++min) bis ich irgendetwas machen kann. die cpu ist fast mit 80% belastet, obwohl noch kein prg. gestartet worden ist. was kann die ursache sein? gegenmassnahmen? #2 shutdown dauert lange. ich möchte dieses "sie können ihren computer ausschalten" wegkriegen, wo werden diese energieoptionen eingestellt? #3 messenger entfernen. der lässt sich nicht wegkriegen, gibt es eine brute force methode dafür? thx, im voraus mfg, sUb |
Hab ich bei meinem (der Schwester ihren) P2 400 auch gehabt (hast schon freigeschalten?) - hab dann Debian installtiert... #2 Kriegst nicht weg wenn der PC kein ACPI beherrscht - denk ich... #3 Da gibt's genug Hack's - würde vorschlagen auf einschlägigen Win-Seiten danach zu suchen. HTH ~ |
Re: winxp.lahme performance.faster shutdown
Zitat:
http://www.xp-antispy.de/ |
re...
hi!
danke für die schnelle auskunft. habe mir gerade xp antispy gesaugt, ich muss sagen ein recht gutes tool, würde ich jedem weiterempfehlen! mfg, sub |
Re: re...
Zitat:
#1 Vewende BootVis.exe. Ist ein performance Tool für Xp. Schau einfach im google danach. #2 Bei xp-antispy hast du die Möglichkeit, schnelles runterfahren zu aktivieren+ Cachespeicher leeren deaktivieren. #3 Wenn du Sp1 runterladest kannst den Messenger deinstallieren btw mit xp-antispy kannst ihn zumindest mundtot machen :ms: |
Du kannst auch noch zusätlich ein Ramdisk installieren, dann arbeitest du auch ein bischen schneller unter Xp.
|
Re: Re: re...
Zitat:
es gibt aber auch eine möglichkeit, das seperat zu machen. datei "sysoc.ocx" suchen, mit dem notepad editieren und bei MSN-messenger das attribut "hide" weglöschen. dann unter start => einstellungen => software und dort unter systemkomponenten das hackal bei MSN-messenger wegmachen, und unten auf install. weg isa ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |