![]() |
sicherungssoftware
so, hab jetzt mal ein kniffligeres problem ;)
hab jetzt ein tapelaufwerk (HP C1556, DDS3, extern, SCSI2) dass ich an meinen fileserver anhängen will. nun brauch ich eine sicherungssoftware die: übers netz meine anderen rechner auch sichern kann für linux UND win verfügbar ist (der server braucht nur auf linux laufen, client für beide systeme erwünscht, wenns zustzlich noch unter bsd läuft wärs ein hit :)) nur für linux (arkeia) oder windows (win backup) wärs ja ned so ein problem, aber brauche für beides mit der möglichkeit übers netz zu sichern hp omniback kenn ich aus der arbeit, gfallt mir aber is ned leistbar :confused: |
interessiert das niemanden? kennt sich keiner aus? :(
wie sichert ihr gemischte umgebungen? ich würd auch andere lösungen nehmen, nur bin ich grad ein bissl zu einfallslos... :o |
__________________________________________________ ___________
(der server braucht nur auf linux laufen, client für beide systeme erwünscht, wenns zustzlich noch unter bsd läuft wärs ein hit ) nur für linux (arkeia) oder windows (win backup) wärs ja ned so ein problem, aber brauche für beides mit der möglichkeit übers netz zu sichern __________________________________________________ ___________ Von http://www.arkeia.com/why.html A Cost-Free Version <arkeiafree.html> is available for one Linux server and two client machines under Linux, FreeBSD, Windows 95/98/2000/ME/XP and Windows NT for Workstations. g17 |
Zitat:
du hast mich gerettet, ich glaub ich sollt solche seiten nicht mehr mitten in der nacht lesen nach 1 oder 2 dosen bier... jetzt kann ich beginnen mich damit herumzuspielen... :) |
server auf redhat is installiert und funktioniert
sicherungs client auf w2k is installiert und sichert auch jetzt muss i nur mehr client auf debian testen, wenn das auch noch geht dann bin ich hochzufrieden... :) |
Gratuliere!
Und wie schauts mit *BSD aus? g17 |
Zitat:
hm, vielleicht am wochenende wenn ich gut aufgelegt bin :D setz ich OpenBSD 3.1 auf... mal sehn wie sich das gegnüber dem 2.8er verändert hat ;) |
Nicht so wichtig. Weilst nach *BSD gefragt hast habe ich vermutet du hast es laufen.
g17 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |