![]() |
verschickte mails kommen nicht an
hallo leute
ein dringendes problem; durch zufall bin ich d´raufgekommen, das e-mails, die ich verschicke, nie ankommen. woran kann das liegen :confused: bis vor 2 wochen lief alles tadellos. auf einmal gehend die einfach verloren (fehlermeldung bekomme ich keine). der posteingang funkt bei dem acount aber tadellos :rolleyes: ich verwende - neben zonealarm - auch den norten av 2002. mein acount für mails ist (nicht lachen :D ) noch ein yline konto (bisher gab´s damit auch keine probs) hilfe!! da ich demnächst eine veranstaltung habe, und jede menge mails über mich laufen bin ich hilflos!!! :heul: |
Alle Mails oder nur welche mit Anhaengen?
|
anscheinend alle (ausgehenden)
der empfang (z.b. auch die meldung auf antwort im forum etc.) geht tadellos! einzige änderung vor ca. 3 wochen: ich habe neben meinen beiden provider accounts (yline und eunet) auch meine webadresse auf pop3 gestellt (= kann jetzt meine web.de auch über outlook abrufen). dieser account bringt aber beim senden/empfangen eine zertifikatsfehlermeldung (nachrichten können aber trotzdem empfangen werden)! kann es damit zusammenhängen:confused: |
Also das klingt IMHO nach einem Problem mit dem SMPT-Server (Server für ausgehende Email).
Trag bei den Kontoeinstellunegn vom YLine-Account mal den SMTP-Sever Deines Providers ein - dann sollte alles funktionieren. |
ok, danke!
werd´ ich probieren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |