![]() |
Medion Funkübertragungssystem für Video und Audiosignale funkt keine 15m ........
Wollte gerade posten, mein TV Ausgang auf der MSI Graka geht nicht, aber da ich auch keinen Ton hab.........
Nun, ich hab mir ein Medion Funkübertragungssystem für Video und Audiosignale gekauft, um im Wohnzimmer auch DivX Filme zu sehen. Dachte, 59€ sind ja net zu viel. Aber nun funkt das Gerät keine 15m.... Denn Empfänger konnte ich mit dem Kabel bis zum Gang herausstellen, den Sender bis 1 m zur Tür, dann sind es noch ca. 14m und eine Wand: Dann hört man schon etwas Musik im Rauschen, kein Bild. Normal hingestellt nur Rauschen. Habs im Wohnzimmer mit 2m Abstand probiert (Vom VCR auf den DD Verstärker), das ging (na super:rolleyes: :rolleyes: ) Auf der Schachtel steht bis 100m (OK, die 2m liegen unter 100m ;);)), also sollte es schon wenigsten 15m gehen. Auch steht extra geschrieben auch für PC mit TV Ausgang geeignet. Meine CPU läuft auf ~ 1600 MHZ, die Übertragungsfrequenz des Medion Funkübertragungssystem liegt bei 2,4 GHZ, sollte es also auch net sein, oder stört doch der PC? |
Die 100m wirst höchstens bei direktem Sichtkontakt von Sender / Empfänger erreichen und jede Wand ist auf jeden Fall schon mal ein großes Hindernis. Besonders wenns ne Tragende Wand is und da besonders viel Eisen drin is.
|
Des ist mir schon klar, aber wenigstens 15 m sollte es dann schon gehen.
|
ich habe das gleiche set gekauft, bei mir funkt´s tadellos, allerdings ist sender und empfänger in sichtkontakt aber ca. 20m auseinander, nur wenn jemand durchgeht rauscht es etwas.
|
Bin gerade mit Medion in Emailverkehr.
Die meinen schon, das es defekt ist. Umtauschen kann ich s leider auch net, da es das letzte Stück war. Ich würde nur das Geld zurückbekommen, beim Hofer. Oder eben einschicken.......... Weißt jemand, wo man günstig so ein Teil herbekommen kann? Conrad ist wesentlich teurer. Ich hab meins um 59€ gekauft? |
Zitat:
|
60qm wohnzimmer, gehört mir aber nicht, bin nur freund :)
|
na so a wohnzimmer mecht i a net, 60 m2 bei einer länge von 20m ;)
|
Ich hab auch 9,7x5,5m (2 Zimmer als ein Wohnzimmer zusammengefaßt)
Ist aber das schon ein langer Schlauch........... Nun, das Medion scheint doch net kaputt zu sein: War heute in Graz und so fuhr ich gleich zum Media und kaufte da ein anderes Gerät, anderer Hersteller, das angeblich sogar bis 300m im Freien gehen soll und in Häusern locker 30m (lt. Verkäufer). Denkste: Ton bring ich schon mit weniger Rauschen ins Wohnzimmer, Bild gar keins :mad: :mad: :mad: Alles ein Klumpat. Geb nun beide zurück. Starte mal einen Thread, wie lang ein Chinchkabel sein darf und wo man 25m Kabeln bekommt. |
chinchkabel
Hallo !
Wennst in der nähe von Graz wohnst, dann kauf die chinchkabel beim neuhold. (sehr günstig) Ich hab 20m Chinchkabel ohne sichtbaren Qualitätsverlust im einsatz. funky |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |