![]() |
Brainstorming - Fernwirken über TCP/IP
Bin Student (Automatisierungtechnik) und wir arbeiten zur Zeit an einem
Projekt mit dem Titel " Fernwirken per Internet". Nun würde ich euch höflich um Unterstützung bei einem Brainstorming bitten. Es geht um folgendes: Welche Anwendungen, Geräte, Daten etc. wären eurer Meinung interessant wenn man auf diese per Internet zugreifen könnten. (zB vom Büro aus mittels Browser zu Hause etwas zu schalten o.ä) - das ganze natürlich PC unabhängig !! Uns ist natürlich bewusst das es solche Geräte natürlich schon gibt, nur wir suchen noch eine Anwendungsmöglichkeit in einer Nische welche noch nicht abgedeckt ist bzw. bisher zu kompliziert zu konfigurieren ist. Danke euch schon in vorhin für Eure Unterstützung!! |
alarmanlage
schliessanlage kühlschrank waschmaschine mikrowelle heizanlage pc ;) beleuchtung haushaltsroboter |
videorecorder
|
vibrator
|
fernseher
staubsauger waschmaschine wäschetrockner stereoanlage wecker mikrowelle backofen herd badewanne sauna bewässerungsanlage icq trillian emailzeugs sat anlage rollos markiesen türschlossenteiser elektronischer wachhund weichen beleuchtung aquarium haustierfutternapf kondomvorwärmer ... |
NIE NIE NIE soll man die Alarmanlage fernsteuern können, genau so wie das Absperren vom Haus.
Interessant wäre: - Heizung - Beleuchtung - evtl. Jalousien - Kühlschrank um Sortiment zu checken - ... mehr fällt mir momentan nicht ein |
Standheizung vom Auto
elektrische Fensterheber im Auto |
Temperatur
Stromverbrauch Stromausfall Videorecorder Videoüberwachung Posteingang Telefonanrufbeantworter Bewässerung der Pflanzen Lebensmittelbestand Inhalt des Kühltruhe + Temperatur |
den postkasten.
stelle ich mir praktisch vor wenn man auf reisen ist, ihn einfach mit mouseklick zu entleeren. |
Heizung, ev. mit Anzeige der Raumtemp., wäre sinnvoll. Und Rückmeldung bei Stromausfall. Gibt´s schon per Telephon!
Und natürlich Cindys Tipp. Noch erweitert um die Funktion "Werbung aussortieren". :p lG Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |