![]() |
Palladiums Diskussion
Ich möchte hier gerne eine Palladiums Diskussion starten und zwar mit dem Hauptaugenmerk auf die Auswirkungen auf Linux wenn es wirklich so kommt wie es kommen soll.
Das was ich bis jetzt an Infos darüber bekommen habe sieht das alles nicht sehr gut aus und ich habe richtig Angst davor wieder dazu gezwungen zu werden MS Produkte verwenden zu müssen. Da AMD und Intel bei der ganzen Geschichte mitmachen scheint für mich ein Ausweg ziemlich schwierig und OpenSource wird dadurch ja mehr oder weniger abgeschossen oder seh ich das falsch? Bitte um eigene Meinungen, Stellungnahmen und neuen Informationen über TCPA/Palladium. |
auf die gefahr dumm zu wirken :confused:
um was gehts???? |
bissale mehr info ...
|
Angstmacherei.......dann verwende ich eben in meiner Privatzeit keinen Compi mehr sondern witme mich anderen Dingen...wenn sie es so haben wollen :D
Sloter |
Re: Palladiums Diskussion
Zitat:
ad 1.) http://www.theinquirer.net/?article=5516 ad 2.) Ja, ist "zufällig" ein netter Nebeneffekt. ad 3.) Es wäre das Ende jeder Innovation und eine erpresserische Unterwerfung unter die Herrschaft weniger Konzerne. Die Sowjetunion versuchte früher alle Faxmaschinen und Kopierer zu kontrollieren,jetzt versuchen die Konzerne es bei diesen Geräten......informiert die Leute, lasst sie nicht ungewarnt auf den Leim gehen, siehe: http://yro.slashdot.org/yro/02/09/23....shtml?tid=141 @Sloter: Gut und schön, aber dennoch ist es ein Lock-In auch z.B. aller öffentlicher Stellen mit DEINEN Daten, die von DEINEM Steuergeld gezahlt werden....das sollte dir doch nicht egal sein ;) NON SERVIAM! Ciao, Steve |
Danke für die Page Steve. Man kann hier wieder das enorme interesse an einem solchen Thread sehen und/oder wie viele Leute überhaupt davon wissen.
Freu mich schon auf den Polizeistaat der dadurch leicht erreicht werden kann. Herrlich so stell ich mir mein Leben vor. Die Versklavung des Volkes is völlig in Ordnung oder etwa nicht? |
na servas....das sind ja heitere zukunftsaussichten wenns wirklich dazu kommt.....
fb |
Hallo Leute!
Ich poste mal eine Gegenmeinung damit die Diskussion nicht zu einseitig wird :D Also ich finde TCPA/Palladium nicht unbedingt schlecht! Wenn ich mir im Internet-Forum anschaue wie sich Kids wegen der angeblichen Chello-Bandbreitenverdoppelung aufregen - dann frage ich mich schon wozu die Leute denn immer soviel Bandbreite brauchen... ;) Mir gehen die "hab zwar eh keine Zeit mir das alles zu installieren/anzuschauen/anzuhören aber ich will alles haben"-Typen auf den Wecker! Würde es TCPA/Palladium wirklich gelingen die Verwendung von Raubkopien am heimischen PC zu verhindern, würden geschätzte 60% des Internetverkehrs wegfallen und die "normalen" User könnten auch zu Spitzenzeiten schneller surfen... Vielleicht nimmt mir TCPA/Palladium etwas von meiner Freiheit aber die Dauersauger nehmen mir auch was weg – meine Bandbreite...:ms: Gruß santi |
Zitat:
ad 1.) Who watches the watchers? ad 2.) Das ist nicht der Punkt. Du kannst nur mehr verwenden, was derjenige, der Palladium/TCPA kontrolliert, für verwendbar hält. Ob das in deinem Interesse ist ist irrelevant. ad 3.) Nein, es nimmt dir DEINE FREIHEIT. Es gibt auch nicht nur ein BISSI SKLAVEREI. ad 4.) Das ist nicht der Punkt. Du kaufst ein Programm auf CD und kannst es nicht installieren weil der Kontrolleur des TCPA meint, das das nicht signiert und/oder eine Sicherheitsrisiko für dich (sprich ein Konkurrent für ihn) ist. THINK! DISOBEY! CREATE! Ciao, Steve |
Oder...anderes Beispiel:
DU bist Hobbyprogrammierer und musst DIR eine zB jährliche Lizenz zulegen, damit DEINE Programme auf DEINEM PC laufen... Da steigt mir doch dir Grütze in den Hals... ~ -- Ich sag nur mehr: Denkt daran, was ihr vor zehn Jahren im Fernseher gesehen habt und für unmöglich gehalten habt, denn in fünf Jahren ist es soweit... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |