WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Festplatte auch noch defekt!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71065)

flamingb 24.09.2002 00:51

mah i zuck aus

also i packs echt nimmer
zuerst geht ma mei verdammter pc ein....hab a neues mb+cpu kaufen müssen....und jetzt geht ma mei verdammte festplatte ein....i halts ned aus....
alles war eigentlich ganz normal...pc hochgefahren festplatte läuft...funktioniert auch einwandfrei...dann is mein pc irgendwie hängen blieben...reset neustart und da hat er schon länger braucht...und nach dem winxp lade bildschirm is nix weitergangen -> reboot-> bios erkennt festplatte nicht....win lädt auch ned...festplatte abghängt alles normal festplatte drann bios erkennt platte -> windows lädt laaaaaangsaaaaaaaam -> nachdem endlich alles gladen is -> arbeitsplatz -> festplatte angeklickt fehlermeldung: festplatte ist nicht formatiert
ah so a SCHEEEEEEIIIIIISS
i will mir jetzt ned a no a neue festplatte kaufen müssen sonst tick i aus ganz zu schweigen von den daten die verloren gehn (abgesehn von den wichtigsten die ich eh gesichert hab aber einige halt ned....
hat einer von euch an rat?
ahja..die festplatte macht immer trt trt trt als ob sie lesen würde aber halt sehr sehr langsam
danke

fb

flamingb 24.09.2002 03:29

is übrigens wie ich vielleicht erwähnen sollte eine ibm deskstar 60 gb platte

fb

ps: gibts eigentlich empfehlenswerte leise festplatten? die auch zuverlässig sind? KEINE IBM!!!!!!!!!

Baron 24.09.2002 08:11

Festplatte=MAXTOR

SERS!
Habe mit Maxtor Festplatten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht!
Sind meines wissens nach die einzigen die sich 4 Jahre Garantie geben trauen. Habe die als Edv verkäufer immer gerne und mit guten gewissen verkauft weil selbst wenn sie eingeggangen sind (ist genau 1x in 2 Jahren passiert!) wurden die DIREKT per Bote zum Kunden ausgetauscht - dauerte genau 3 Tage (der Käufer hats mir ganz begeistert berichtet!)
IBM dagegen 6 Monate Garantie und die mußten wir (als Händler) einschicken (über Großhändler) und den selben Weg wieder zurück- dauerte im günstigsten Fall 3 Wochen -meistens aber 6 Wochen :(
Und IBM HD's zurück schicken war fast a Dauerbeschäftigung- bis wirs dann "gestanzt" haben (IBM- gengans zum Birg!).:D
mfg Baron

Memphis 24.09.2002 08:26

Zitat:

Original geschrieben von flamingb

ps: gibts eigentlich empfehlenswerte leise festplatten? die auch zuverlässig sind? KEINE IBM!!!!!!!!!

Festplatten gehen irgendwann immer ein. Ob Ibm, Seagate oder sonstwas. Ich find Ibm net schlecht. Hab selber eine im Sys und bis jetzt keine Probs gehabt. Seagate ist mir nach einen 3/4 eingegangen, jetzt wart ich auch schon 3 Wochenauf`n Austausch. Und trotzdem hab ich mir wieder eine Seagate gekauft, Ibm würd ich auch wieder kaufen.
Ist echt a Pech bei Dir.

PRRonto 24.09.2002 08:35

Ausgezeichnete Erfahrungen mit Maxtor kann ich nur bestätigen.
Habe selbst eine seit fast 2 Jahren im Dauerbetrieb!!!!! laufen.
Und keinerlei Probleme. Ich hab mir nur blöderweise eine gekauft die nicht wirklich leise ist.

Weiß jemand ob es sich auszahlt eine mit Fluid-Bearing zu kaufen (im Sinne der Lärmentwicklung)?

ah ja, noch was, zu IBM es ist unbestritten, dass alle Platen irgendwann hin werden. Aber -ich bin in Moment zwar zu Faul alle Threads aus nur diesem Forum rauszusuchen die sich auf kaputte IBM´s beziehen- die Fälle häufen sich halt gerade bei diesem Hersteller schon etwas unnatürlich.

flamingb 24.09.2002 10:54

ja des blede is das es total unvermutet passiert is von jetzt auf dann....schas....i hätt ma gleich ganz an neuen pc kaufen solln weil jetzt hab i eh schon fast alle teile ausgetauscht

maxtor hm? und wie laut sind die?...ich will echt eine ham die ich nicht hören kann (im schallgedämmten gehäuse)

fb

ps: gibts keine möglichkeit die platte doch noch zu retten? oder die daten?

flamingb 24.09.2002 10:57

@ baron is des dein standard text? hab ich grad noch wo hier im forum glesen :)

fb

flamingb 24.09.2002 11:23

mah ich zuck immernoch aus :)

hehe hat da wer was gegen meine überschriften? :)

fb

wol 24.09.2002 14:11

Ich habe mir erlaubt eine Überschrift zu nehmen, die aussagekräftiger ist. Ist nur in deinem Sinne, damit du viele Postings zum gewünschten Thema kriegst.

flamingb 24.09.2002 14:41

ja kein problem danke :)

fb

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.