![]() |
Hi alle!
Kennt ihr das Spiel Re-Volt? Meiner Meinung nach ein nicht so schlechtes Spiel vor allem die Grafik is recht genial. Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich hatte mal eine Zeit da ist das Spiel auf meinem Rechner gelaufen (Win98SE) ... als ich dann wiedermal spielen wollte hat es sich plötzlich von heute auf morgen nicht mehr starten lassen. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich damals ein DirectX Update auf die Version 7a gemacht, aber ob das das übel ist? Später dann hab ich auf DirectX 8 upgedatet .. das Spiel ist dann aber auch nicht gelaufen. Ein Neuaufsetzen des Rechners war bei mir schon lange fällig, kennt eh jeder, recht viel Müll oben, so hegt sich der Wunsch nach einem sauberen System. :) Meine Konfiguration ... Epox Motherboard Athlon 600 256MB 133er Ram ASUS GeForce 256 32MB SGRAM Deluxe ... ist unter Win98SE recht instabil gelaufen, also hab ich mir gedacht, versuchen wirs mal mit WinME. Das System läuft seitdem recht stabil, allerdings das Spiel geht wieder nicht. Vielleicht liegt es daran, dass DirectX 7 schon fix bei WinME integriert ist? Das nichtfunktionieren des Spieles äussert sich dadurch, dass zuerst ganz normal ein schwarzer Bildschirm kommt, dann kehrt das System aber einfach wieder, ohne Meldung, nach Windows bzw. zum Explorer zurück (?) Vielleicht auch ein wichtiger Hinweis, die Demoversion von dem Spiel lässt sich ohne Probleme starten, nur die Vollversion eben nicht. :( Kennt das Problem irgendwer von euch bzw. hat schon wer mal das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt? Wäre für eure Ratschläge und Hinweise wirklich sehr dankbar. :) Andy Happy Posting |
Hast du dir vieleicht mal einen Patch besorgt vom Spielehersteller, bzw schau mal dort hin und schau obs einen gibt :D
mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
Hi Andy!
Habe das Spiel problemlos installieren und spielen können unter WINME+dirx8+RivaTNT(Detonator6.31)ohne Patch und funkt super im Solo+Multiplayermodus :D.Vielleicht hast Du den org.Treiber von der AsusCD noch laufen,wennja dann probier mal die 6.31 Version,läuft nach meinen Erfahrungen mit WINME+dirx8 am besten seit erscheinen des Betriebsystems im Herbst 2000!Ach ja,deinstalliere die Demo vor der Inst. des Spieles,kann sein das die beiden kollidieren,hatte einmal so ein ähnliches Problem mit einem Spiel von Lucas Arts,da wollte das Spiel nicht neben der Demo laufen,trotz anderen Pfades :confused:. mfg RobboRo |
Erstmals danke für die schnellen Antworten! :)
An Werimaster ... Tja, der Gedanke mit dem Patch war bei mir natürlich auch der erste, allerdings soweit ich weiss gibt es keinen patch auf deren HP bzw. hab ich keinen gefunden. An RobbiRo ... Nachdem ich mir immer die aktuellen Treiber vom Netz hol, hab ich natürlich schon den 6.31er von ASUS oben, allerdings es dürfte nicht daran liegen, denn mit den beiden vorherigen Versionen funkt es leider auch nicht. Auch wenn ich die Demo nicht installiert hab lässt es sich nicht starten. :confused: Ich hab da eine Vermutung, ich hab mal versucht die beiden Startdateien von Demo und Voll zu tauschen bzw. hab ich die Startdatei vom Demo ins Vollversion Verzeichnis gespielt. Da hat sich dann die Demo gestartet ... Wär super wenn mir einer die Startdatei Revolt.exe schicken könnte, vielleicht liegt es daran, obwohl es für mich recht unverständlich ist, denn wie schon erwähnt, funktioniert hat es schon mal. Meine Adresse: awallg@chello.at Dank im Voraus! Andy Happy Posting |
Hi Andy!
Verwende den Treiber von der Nvidia-Page Detonator 6.31,nicht den von der Firma Asus.Ich vermute,daß dieser mit ein paar geänderten Files gespickt ist,die das Spiel nicht tolleriert.Ist üblich bei den GK Firmen,um die Tools der eigenen Karte aktiv zu erhalten! mfg RobbiRo |
Wieso installierst net alles einfach neu!? :confused: vorher demo und Vollvers. deinstallieren. Oder hab i da was überlesen/net geschnallt?
|
Weil i von dem Game ka CD hab, deswegen. :)
Andy Happy Posting [Dieser Beitrag wurde von Andy020 am 07. Januar 2001 editiert.] |
Na Grüß Gott Andy020!
Bin nicht gerade begeistert Dir bei einer Raubkopie oder einem Downloadspiel von einer Warezseite behilflich zu sein,da bist Du hier im falschem Forum :o!!!Darum brauchst die Start.exe!Suche auf den entsprechenden Seiten nach Hilfe,von mir brauchst Du Dir keine weitere Hilfe dies bezüglich erwarten! RobbiRo |
Hi RobbiRo!
Also erstmal es ist kein Spiel von einer Warezseite sondern mein eigenes. Ich habe die CD zwar hergeborgt aber kann ja auch sein, dass mir der Freund für MICH eine Sicherungskopie anlegt, was ja legal ist. Auf jedenfall komme ich in der nächsten Zeit aus Gründen, die mir nach deinem Kommentar jetzt sowieso keiner mehr glauben wird, nicht an die CD. Die Datei heisst nicht Start sondern Revolt.exe und wenn du mir jetzt nicht mehr helfen willst, ist das natürlich deine Entscheidung. Andy |
Hi Andy020!
--------------------------------------- --------------------------------------- >>Weil i von dem Game ka CD hab,deswegen.<< --------------------------------------- --------------------------------------- 1.)Sicherheitskopie installiert sich korrekt? 2.)Wenn Nein:schlechter Rohling der vom Laser nicht korrekt gelesen wird! 3.)Wenn Ja:Spiel vermutlich nicht gecrackt,oder schlecht gecrackt! 4.)Tipp für GK-Treiber aber riskant! Entpacke den Referenztreiber von der Nvidiaseite Detonator 6.31 in einen eigenen Ordner und kopiere alle xxx.dll und xxx.vxd in den Ordner "System" von Windows,bestätige alle kommenden "Überschreiben" fragen mit JA.Starte den PC danach neu!Ist ein Trick aus den Anfängen der 3D-Treiberzeit als die Treiberupdates von 3dfx noch nicht ganz glatt funktionierten. mfg RobbiRo [Dieser Beitrag wurde von RobbiRo am 08. Januar 2001 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |