|  | 
| 
 Ich habe vor mir Ende September einen neuen PC zu kaufen. Nun stellt sich für mich die Frage für welchen Prozessor ich mich entscheiden soll. Entweder einen Athlon 500 oder ein Dual System mit 2 Celerons 466 (leicht zu Übertakten). Ich würde gern wissen welches System Leistungsfähiger ist. | 
| 
 kommt ganz drauf an wozu du ihn verwenden  willst! zum rendern ist ein dual system schon spitze, aber beim spielen, office usw bringst gar nix. dual proz. unterstützt übrigens win98 nicht!( d.h. es wird nur 1 prozessor benutzt) du müßtest also auf nt oder linux umsteigen um das auch ausnützen zu können. ich persönlich würd einen athlon bevorzugen. ist zwar etwas teurer, aber zukunftssicher, und man unterstützt nicht teufelchen intel mit seiner "super" preispolitk. *fg* also wenn du wirklich nur rendern willst -> dual celly wenns auch was anders sein soll ->athlon btw: der athlon soll sich auch ganz gut overclocken lassen. mit entsprechendem zubehör, dass sicher nicht lange auf sich warten lässt. mfg martin | 
| 
 Also, Dualsysteme sind echte speziell für wenige Anwendungen. Kaum für den Heimgebrauch oder fürs Office. Wie bereits oben steht, rendering und ähnliches auf NT, Linux,... Ansonst nur verschwendetes Geld. Ich würde auch zu einem Athlon raten, selbst wenn Intel jetzt den Preis ein wenig unterbietet. Eine Frage der Religion. Und der Zukunft des PCs. Das mit dem Übertakten sollte man bei AMD aber eher unterlassen, die Prozessoren werden sowieso am oberen Limit verkauft. Es ist prinzipiell gefährlicher als eine Celeronübertaktung. lg, Philipp | 
| 
 die neuen athlons von amd laufen eben nicht mehr am abs. limit! ich habe vorige woche bei einem bekannten in deutschland das vergnügen gehabt einen 550´er in aktion zu sehen. der wird selbst bei voller belastung nicht mehr als lauwarm (ca 28grad). habe jedenfalls schon gehört, dass er sich problemlos bis 700mhz betreiben lässt. (wie gesagt ist mir nur erzählt worden, ich kann es also nicht bestätigen) mfg benjy | 
| 
 Um Detaisl zum Overclocken vom Athlon (und auch sonst SEHR viele AEUSSERST fundierte Infos zu kriegen: www.tomshardware.com oder www.tomshardware.de | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |