![]() |
DXT1 ??
Hi !
Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier her, aber ich wollte mich mal mit dem Orbiter Simulator beschäftigen (bin auch noch so ein Astro-Freak ;)). Jetzt habe ich da eine Nvidia RIVA TNT2 64 Grafikkarte. Weiß von euch vielleicht jemand ob mit der die DXT1 Funktion, also Texture Compression, unterstützt wird ? :confused: |
Hi Antares,
soweit mir bekannt ist, leider nein. Nvidia hat das erst in seiner GeForce-Baureihe verwirklicht. (War's GF1 oder GF2? Weiß ich nicht mehr.) Aber der TNT konnte das noch nicht - schließlich ist sein Design älter als DXT1, soweit ich weiß. ;) Grüße, Betto |
Moin Moin !
Yep Betto, DXT1 wurde erst mit der GeForce 1 eingeführt, mittlerweile gibt es DXT1 bis 5. CU Stephan |
Danke für eure Infos !
Ich glaub ich bleib erst mal bei meinem FS2002, hab irgendwie noch nix kapiert...:rolleyes: |
Hallo Antares,
das Spiel sollte eigentlich auch ohne DXT funktionieren - niemand beschneidet seinen Käuferkreis ohne Not. Also kann ich mir kaum vorstellen, daß der TNT ein Hinderungsgrund ist (bis auf Performance, vielleicht?!). @KaffDad: Herzlich willkommen zurück! :) :cool: Und danke für den Zuspruch.... ;) ... war mir aus dem Kopf nicht mehr so präzise in Erinnerung. Grüße, Betto |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |