![]() |
Wine, Dreamweaver und Gentoo...
Hallo WCM-Gurus!
Es gibt noch ein Programm, welches mir unter GNU/Linux fehlt bzw. wo es noch keinen guten Ersatz gibt - Macromedias Dreamweaver. Gut, auf der Homepage von Wine ist dieser HTML-Editor als N#1 angeführt... sollte also funktionieren, oder? DLLs laut Anleitung installiert, von der Windows-Installation die Ordner kopiert und sogar die Registry-Einträge importiert. Start mit wine Dreamweaver.exe und :eek: - es läuft! Dreamweaver startet!!! :D Doch halt... Messagebox mit While executing onLoad, the following JavaScript error(s) occurred: At line 19 of file "aaMMinit.htm": MM is not defined. ... und so geht das leider dahin, lauter JavaScript-Fehlermeldungen und weder ich, noch das Internet haben eine Ahnung, was da schuld sein kann... :( Hat von euch schon jemand den Dreamweaver unter Linux zum Laufen gebracht und arbeitet jemand damit? Was kann ich tun? |
[edit]
scherz [/edit] als ersatz dafür kann ich dir nur vi empfehlen :lol: |
Kein Scherz, läuft wirklich! (BTW: der PowerPointviewer is mit Wine genial...)
Für alles andere verwend ich eh gvim, aber bei größeren Projekten ist WYSIWYG einfach angenehmer... und der DW nimmt einem schon viel Arbeit ab... |
... war nicht auf deinen beitrag bezogen sondern auf meine empfehlung;)
|
Eine weitere Anleitung:
http://franksworld.net/wine/modules....artid=3&page=1 |
Welche Version von DW ?
Update auf die neue Version sollte das Problem lösen. Sloter |
Thx, aber wie gesagt, google hab ich schon durch ;)
wine -dll comctl32=n dreamweaver.exe bringt nix, da wird nur der debugger gestartet :( Mit wine dreamweaver.exe wird der DW ja gestartet, aber nur Fehler ausgegeben :( |
Zitat:
BTW, vielleicht liegts an der Groß-/Kleinschreibung der Dateien? |
Ja die Pfade stimmen anscheinend nicht.
Sloter |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |