![]() |
Drive Image Größe von Backup ?
Hallo NG!
Ich möchte mir Drive Image zulegen (habe Partition Magic) um Backups miener Partitionen durchführen zu können. Meine Systempartition C: hat 20GB, davon sind ca. 3GB belegt. Frage 1: Wie groß wird ein Backup mit Drive Image ? Frage 2: Gibt es ein Backupprogramm das kleinere Images erstellt ? Danke Ivo. |
ad 1) ca. 1,5-2,5 GB, je nachdem wie gut Komprimierbar die Daten sind.
ad 2) normales Backupprogramm, ist aber dann kein Image; Image -> immer ganze Partition |
Mit Drive Image wird das Image ca 2 bis 2,2 GB, mit Norton Ghost kannst Du damit rechnen, das das Image unter 2GB des Originals bleibt.
Norton ist ausserdem schneller beim Sichern und zurückspielen, kann aber nicht auf NTFS-Partitionen sichern. |
Hallo !
Danke für die Antworten, sind das nun ca. 10% der 20GB oder ca. 80& der belegten 3 GB ? Ich überlege die Partiotion mit Patition Magic zu verkleinern, da dann das Image auch keiner wird oder ? Gruß Ivo. |
Natürlich wird nur ein Image vom belegten Teil der Festplatte gemacht, das hätte ja keinen Sinn, wenn man zum Sichern einer 80GB-Platte eine 60GB-Platte braucht.
|
Zitat:
|
Danke für die Infos !
Ivo. |
Da, das Image vom belegten Teil der Platte gemacht wird, nützt das verkleinern der Partition nichts.
Und Symantec Ghost ist mir unsympatisch. Habe mal eine Partition direkt auf CD´s gesichert, und bei der 4 CD will er das Image plötzlich auf die Diskette spielen. |
norton ist :heul:
|
wiso?
war kurz davor mir norton ghost zuzulegen? is drive image besser? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |