![]() |
Ram-Cooler sinnvoll/sinnlos
Ich hab grad auf Computer-4you.at entdeckt dass es sogar schon Speicherkühler aus Kupfer gibt.
http://computer-4you.at/shop/images/big/cool219.jpg Hat sowas jemand hier in Verwendung? :rolleyes: Bringen die Kühler viel oder muss man übertackten wie verückt damits Sinn macht? :confused: :confused: |
|
Aktiver Kühler auch noch und was machen wir dann noch? Wassergekühlte Rams?:roflmao:
|
Naa, bringt absolut nix, außer bei RDRAMs.
Das sind doch keine Kühler sondern Heatspreader... :rolleyes: |
ja,aber nur mit blauen leds`s :D
|
Re: Ram-Cooler sinnvoll/sinnlos
Zitat:
Und für solche Dinger gibts auch noch eine industrielle Fertigung :lol: |
Schnickschack - nur sinnvol in Verbindung mit Wassergekühlten USB Kabeln...*lol*
Was soll der Blödsinn ?? :eek:
Hab in meine Kiste einen 120 mm Lüfter der aufs Mainboard hin haucht (120 m3 / Stunde bei 1800 RPM. (Bridge &Ram) Kostet 20 Euro und macht den Kübel streßfrei.:p :p :p |
ram kühlen bringt meiner meinung nach schon was... wenn die gehäusetemp hoch is und man den FSB overclocked hat aauuuff.... hm... sag ma mal von 133 auf 160 oder so :D
ram kann auch sehr heiß werden ! |
Zitat:
|
Glaubst wirklich so a passiv gekühltes Plattl bringt wos?
Vielleicht wenns doppelt bis 3 Mal so groß wären, aber wozu da geflicke und dann eventuell alles im A..... ein konstanter Lüftstrom behebt alles und innerhalb von 2 Minuten ist so ein 80 mm Lüfter um 6-10 Euro hingflickt wennst willst und bringt viel mehr da auch anderes gekühlt wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |