![]() |
Neue Festplatte
Hab eine neue Festplatte (80 GB) gekauft. Leider habe ich Probleme mit dem Starten. Hab Win 2000 Service Pack 3 installiert. Beim Hochfahren bleibt immer der PC hängen. Bei 10 Versuchen komme ich 1mal ins Windows, sonst bleibt er immer bei dem Startbild von Win2K hängen.
|
ACPI
Hatte mal ähnliches Problem.
Hast du im BIOS ACPI ausgeschaltet. Wenn WIN2000 das erste mal Intslliert wird, wird ACPI unterstützung eingeschaltet. Stellst du das nachtäglich im BIOS ab so bottet zwar der PC aber WIN2000 bleibt in der beschrieben Stelle hängen. Guck mal nach! Hast vielleicht ein BIOS update gemacht? Das könnte diese Option verstellt haben. LG Quattro_os |
@map, welche marke und welches modell? olatte als erste oder 2. (hinter maxtor) eingebaut? welches netzteil hast du? kllingt meiner meinung nach entweder nach:
1) spannungsproblem 2) defekter hdd 3) probleme mit kombination alte und neue platte an einem ide-strang. bitte fragen beantworten, dann wissen wir mehr :-) mfg, randalica |
-Also die Platte ist eine Seagate. Sie hängt als einzige am PC. (Wechselrahmen) Vorher war es eine Maxtor (40GB) ebenfalls in einem Wechselrahmen. Wenn ich die Maxtor drin habe läuft alles Problemlos.
Netzteil: 300 Watt ATX. |
ich würds mal ohne wechselrahmen probieren ...
|
Ich habs mit beiden ACPI Einstellungen versucht:
80 GB funkt bei beiden nicht. 40 GB funkt bei beiden. |
^Hm, Komisch. Ich hab jetz die Wechselrahmen getauscht. Jetzt klappts mit der (80 GB und mit der 40 GB???
|
@map!
Wie hast du Wechselrahmen getauscht? Wenn man Wechselrahmen kauft so steht dabei das sie ATA100 tauglich sind. Vielleicht war das bei dir das Prob das es ein alter Wechselrahmen war der das nicht konnte? |
ist leicht möglich. Die Rahmen hab ich schon länger, waren bei einem PC eines Kollegen dabei. Ist aber schon 2 jahre her. Jetzt funzt es im Moment ohne Probleme. Ich hoffe es bleibt so.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |