WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   2 Fragen zum FS2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70694)

Gerd Stolte 21.09.2002 01:27

2 Fragen zum FS2002

Hallo zusammen,

Frage1: beim Laden meiner gespeicherten Flüge ist immer die aktuelle Zeit eingestellt, nicht die, die ich abgespeichert habe.
Woran liegt das, und wie kann ich das ändern?
Beim FS2000 war das nicht so -

Frage2: Nach dem Drücken von Y (Schnellverstellung) saust der Flieger so schnell nach irgendwo ab, so schnell komme ich mit der Taste 5 gar nicht nach.
Beim FS2000 war das anders: wenn ich den Flieger in der Schnellverstellung einmal zur Ruhe gebracht hatte, blieb er bei jedem neuen Aufrufen der Schnellverstellung ruhig, und das bei jedem neuen Start des FS.
Wie kann ich das wieder herstellen?

Gruß
Gerhard

FlusiRainer 21.09.2002 02:24

Zu 2.
Hast du eventuell die Nullzone(Neutralstellung) deiner Joystickachsen auf Minimum stehen.
Dann kann es nämlich sein, das der Flusi das Signal für die Neutralstellung nicht gleich erkennt.

Versuch es mal mit dieser Einstellung.

Gerd Stolte 21.09.2002 03:20

Hallo Rainer,

meine Einstellungen sind so ähnlich wie deine:
für den FS2k und FS2k2 liegen Querruder, Höhenruder und Schub auf 33%, 33% und 5%.
Folgende Änderungen blieben leider auch ohne Erfolg: 25%,25%,0%, 10%,10%,10%.

Da fällt mir doch noch ein 3. Problem ein:
3. Frage:
Beim FS2k habe ich gern beim Zielflughafen unter lokal schlechtes Wetter eingestellt und beim Startflughafen unter global gutes Wetter.
Das hat funktioniert!
Beim FS2k2 geht's nicht: eine Sichtweite von bsw. 2 Meilen unter lokal wird auch auf global übernommen. Ist das ein Bug, oder gibt's dafür einen Kniff?

Gruss
Gerd

Belp1 21.09.2002 08:46

Hallo Gerhard

Frage 1:

Bin mir nicht sicher, ob dies hilft. Unter Einstellungen, Allgemein, kannst duch wählen zwischen Flugzeit und Systemzeit.

Frage 2:

Da bin ich mir eher sicher. Nach der Schnellverstellung IMMER zuerst F1 drücken, danach wieder Y.Es kann sein, dass der Vogel sich während der Schnellverstellung ein bisschen vom Boden löst, dann erkennt der FS das Flugzeug als in der Luft, und schwups.

Eine Funktion, die z.B.bei Segelflieger Sinn macht.

( Schnellverstellung = Y , F1, Y )

Frage 3:

Da bin ich doch wieder etwas unsicher, da ich eigentlich immer mit real Weather fliege.

Damit ich nicht jedesmal ins Internet muss, habe ich mir Real Weather als Addon runtergeladen.

Schau dir diesen Beitrag an: http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin...4&topic=000805

Interessanter Vergleich.

Ansonsten versuche es mal beim Abflug- wie auch beim Ankunftsflughafen mir lokalem Wetter.

D.Kuckenburg 21.09.2002 10:36

Noch ein Tipp ...

... zu Frage 2: manchmal ist es mit F1 drücken nicht getan, besonders wenn man weit oder auf Gefällstrecken (RWY) geslewt hat. Da hilft vor Verlassen des Slew-Modus das Betätigen der Taste A für 'A'bsenken auf die RWY. Eventuell ist der IDLE-Wert des throttles zu hoch, dann hilft 'Feinjustierung' mittels FSUIPC.dll, einem feinen Tool von Peter Dowson, erhältlich unter www.schiratti.com :feiern:
MfG D.

rev.pragon 21.09.2002 13:10

@FlusiRainer: Was fliegst du denn da gerade? Auf dem Screenshot sieht das nach ne A340 aus.

FlusiRainer 21.09.2002 14:45

Genau,soll aber erst einer werden.
Steckt noch mitten in den Bauarbeiten.

Ist aber kein GMax Moedell,heisst Lichtreflexe und geteilgetreue Animationen wurd es nicht geben.
Werde aber trotzdem alles geben,damits am Ende gut aussieht.

Wurmi 21.09.2002 16:59

Hallo Gerd,

hast Du vielleicht zwei Sticks angesclossen ?
Wenn ja dann schau doch mal in die FS2002.cfg rein u. lösche ggf. beim zweiten Stick den SLEW-Absatz.
Bei mir hat's geholfen.

Tschüß dann
Peter

Major Tom 22.09.2002 09:51

Hallo Gerhard,
um den Fehler ein wenig eizukreisen:
Wenn der Flieger auf 250 kt beschleunigt, liegt es daran, dass er nicht richtig auf den Boden war. Alle anderen Geschwindigkeiten deuten auf Joystickfehler hin.

Günni 22.09.2002 23:56

Hallo Gerhard,
zu Deiner 1.Frage kann ich anmerken, dass Du jederzeit im Menü die Uhrzeit verändern kannst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.