![]() |
Ahhhh Hard- oder Softwarefehler, PC is gaga gangen
Mein Vater, in sachen PC eher ein low-user, hat heute weil ich meine USB Maus in der Schule mitgehabt habe, eine falsche Maus angesteckt, seither bootet mein PC nicht mehr. Bei der Maus handelt es sich um eine seriell Kugelmaus, ich habe die +com schnittstelle aber im bios ausgeschalten gehabt. Kann es duch anstecken der ser. maus zu einem datenfehler kommen? ( Das system war laut meinem Vater angeschalten, beim anstecken)
Bei dem Fehler handelt es sich um irgendwas in system32\localroot ? ist das reg fehler oder ein datenfehler? weil es fehlen ihm anscheinden ein paar treiber? dank im voraus |
hi cisk
startet der pc jetzt gar nicht oder....... |
er startet, dann 2 möglichkeiten:
entweder irgendwann reset oder "speicherabbildbluescreen" beim start und dort kommt dann die meldung mit sys32... ich hab jetzt auf eine alte platte neu aufgesetzt, um meine internetsuch zu befriedigen :D Ajo, der Brenner ist schon im Gehäuse(extern), nur war ich noch zu blöd die internen Laufwerke zu terminieren :) |
wie kann ich mein system wieder retten?
eine neue (backup) registry einspielen? und wie bearbeite ich überhaupt, eine framde regestry? |
hm blöde sache, theoretisch kannst die serielle und in ganz extremen fällen das mb bzw teile davon killen, aber nur extrem theoretisch deswegen würd ich das mal vergessen, weiss aus erfahrung dass das nur dann der fall is wenn irgendwas rumbastelst und per serieller zum pc schliesst und eine zu hohe spannung reinbekommst,aber das passt jetzt net her - fazit : softwarefehler
w2k oder xp? - sind empfindlich auf dem gebiet warum auch immer; abgesicherter funzt auch nicht nehm ich mal an, reperaturkonsole wär eine möglichkeit (xp ode r2k cd rein) ich würd einfach drüberinstallieren probiern; sollte doch funktionieren oder? ps wieso schaltet man die serielle aus? brauchst die irqs oder irgendsowas? |
win2k hob i sp2
ich hab ausgeschalten weil ich keine com brauch, und dadurch irq frei san :) naja beim drüberinstall sind ja dann auch alle einstellungen weg, in die nofallkonsole komm ich, aber da ich nicht genau weis was ex ist... bled, naja alle jahre wieder ein softwarefehler grml |
hau die w2k cd rein und installier drüber -> weisst halt was den morigigen tag machst ;) - und wenns dann läuft machst ein image mit ghost und dann weisst was beim nächtenmal machst, mit der reperaturkonsole kannst ja rumpfuschen probieren nur ist die imo ein dreck
|
na ich wart noch eine woche, dann kommt warscheinlich mein neuer pc :)
|
hi cisk
der restart wird ja durch einen systemfehler im xp ausgelöst - die option kann man abschalten http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=318 aber eigentlich - startet dein xp ja gar nicht - oder doch - sonst sinnloses posting ;) wenn nix xp - vielleicht hilft das http://www.windowstweaks.de/html/reparieren.html |
ahhhhggg - das passiert dir bei win 2000 und nicht xp ?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |