![]() |
Wetterprogramm gesucht
Hallo zusammen,
wo finde ich eine Wetterprogramm für den FS2K2, welches das Wetter selbständig im Hintergrund ändert, OHNE daß man Onlinezugang haben muß?????????????? MfG aus EDDL Oliver |
Hallo Oliver
hier habe ich etwas gefunden, aber selbst nicht getestet. http://ftp.avsim.com/library/search....util&Go=Search Ups, habe soeben gesehen, dasss dies Shareware ist. |
Hallo und danke für die Antwort, diese Shareware hatte ich schon mal.
Ist etwas kompliziert zu bedienen, nur auf Englisch und kostet... MfG aus EDDL Oliver |
Hallo Oliver,
ich kann dir dazu FSMeteo empfehlen, www.fsmeteo.com , gibts in deutsch und man kann sich das Weltwetter eben kurz runterladen und dann offline mit diesem arbeiten, oder online bleiben. Ist allerdings nicht Free, aber sehr zu empfehlen. Wenn ich nicht online unterwegs bin benutze ich es immer. |
Hallo Oliver,
Weiß nicht, ob Du das schon ausprobiert hast, nämlich beim Wetter-Kartenfenster den nächsten Waypoint anzuklicken? Wenn nicht, diesen Waypoint anklicken und Wetter so generieren wie Du es haben möchtest.Kann ruhig ein viel späterer Waypoint sein. Die Einstellungen, natürlich vor Deinem Flug. Grüße Helmut |
Hallo Oliver,
mit "getwether" kannst Du Echtwetterdaten (von Jeppesen) aus dem Internet laden und später beliebig auswählen. Das Programm ist m.E. Freeware und verfügt über eine deutsche Sprachauswahl. es funktioniert jedenfalls mit dem FS2002 problemlos. Get it... |
Vielen DANK für die Antworten, Ideen und Meinungen.
Ich habe mir einige eurer Vorschläge aus dem Netz gezogen und werde sie diese Woche ausgiebig testen und mich dann entscheiden. MfG aus EDDL Oliver - they lift us up where we belong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |