![]() |
Netzwerk unter debian?
Hallo
habe mir heute debian via Internet installiert, so weit so gut jetzt habe ich folgendes Prob. dürfte nur eine Basisinstallation gemacht haben:( und jetzt weis ich nicht wie ich im "schwarzen Loch" meine NIC konfigurieren kann könnte mir das wer verraten? mfg Stoni |
dpkg-reconfigure netbase
|
Hallo!
Auch ein nettes ncurses-Interface hast du wenn du apt-get -u install etherconf machst. HTH, Ciao, Steve |
hmm - danke imemr wieder gut zu wissen
wir sind jetzt via ICQ gemeinsam draufgekommen, dass er die PCMCIA-Karte beim Start nicht richtig konfigureren dürfte. Nach einem ifdown eth0 ifup eth0 geht ping und alles :) |
Zitat:
"Er", wer/was ist da gemeint? Ist "discover" oder "kudzu" installiert, dann hätte man Hardwareerkennung schon beim booten. HTH, Ciao, Steve |
"der" debian ;)
er dürfte sie erkennen - die eth0 schient beim booten auf, aber irgendwo is der knoten drinnen. Aber das bekommenw ir schon hin :) |
Zitat:
Heheheh, bei "woody" stimmt das sogar, gut daß diesmal nicht "boo" der distroname war ;) . Und ihr kriegt das sicher hin :) . Ciao, Steve |
Hallo
Danke für die Tips hat alles nicht geholfen, ich schätze ihr werdet noch öfter von mir hören. lg Stoni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |