WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS-Maintenance (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70431)

Tim Eberhardt 18.09.2002 21:48

FS-Maintenance

Funktioniert FS-Maintenance auch mit kleinen Flugzeugen wie z.B.
C172,c182,Piper-Cub usw.?

Grüsse aus Hamburg,Tim

MeatWater 18.09.2002 22:01

Die kleinste Maschine mit der ich es benutze ist die DF Piper Archer, funktioniert prima!

Lexif 19.09.2002 10:53

Hi Tim!

Mit kleinen Flugzeugen ist das System aber manchmal nicht soo logisch.. zum Beispiel der Passagier-Komfort setzt natürlich voraus, dass du auch Passagiere für Geld beförderst.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob bei der kleinsten Flugzeugklasse in FSM auch Systeme wie FMS, Hydraulik, etc. enthalten sind, oder ob die weggelassen wurden. Eine C172 kann natürlich nicht mit einem FMS aufwarten...
FSM soll auch für Kleinflugzeuge prima funktionieren, aber ob das bei kleineren VFR-Flügen so sinvoll ist? Ich würde mir FSM jedenfalls nicht NUR für solche kleinen Mühlen kaufen. Aber du kannst ja die Trialversion bei LAGO runterladen und ausprobieren ob es Dir Spaß macht!?
Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung..!;)

Gruß, Felix

MeatWater 19.09.2002 12:19

Mooooment! Man kann innerhalb von FSmaintennance verschiedene Flugzeug-Klassen wählen, und somit werden die einzelnen Abfrage- und Schadensparameter auch dementsprechend aktiviert/deaktiviert. Die Passenegr Comfort Bewertung sollte man so verstehen als daß man im Falle einer positiven Bewertung die Maschine so geflogen ist wie es sein soll, sprich koordinierte Kurven, keine übermäßigen G-Belastungen und harte Landungen was ja im Endeffekt positiven/negativen Einfluß auf die Maschine selbst hat. Wer dann noch immer nicht zufrieden ist kann per Editor die einzelnen Abfrageparameter seinen persönlichen Wünschen anpassen.

Für UL oder Segelflugzeuge ist das Programm sicher ungeeignet, aber alles ab einer 152 sollte keine Probleme bereiten.

Tim Eberhardt 19.09.2002 21:11

FS-Maitenance

Danke,für Eure Beiträge,ich fliege jetzt auch mit Maintenance

Grüsse aus EDDH+ESMO,Tim

Tim Eberhardt 19.09.2002 21:14

FS-Maintenance

P.S.
ich fange erst einmal mit kleinen Rundflügen an um ein paar Euro zu verdienen,deshalb die Anfrage,ob es auch mit kleinem Fluggerät funktioniert.
Gruss,Tim

Alphamike20 21.09.2002 21:46

GELD???

wie wird denn das Geld überwiesen? aufs Konto oder bekommt man Schecks zugeschickt? :ms:

Beolo 22.09.2002 02:43

Ja Artur,

Du musst deine Kontonummer bei Lago angeben, dann wird das Geld überwiesen. Aber Vorsicht, wenn Du beim Fliegen Mist baust,wird abgebucht.

Gruß Gert

Papi 22.09.2002 06:43

Moin Leute
Maitenance sollte eigentlich mit Allen Flugzeugen funzen,mach bloss kein Wert.
Was kostet eine PA 28 ?
wieviel "Geld kann ich damit verdienen?
----viele viel Stunden mußt du fliegen,um "schwarze Zahlen" zu schreiben.(eine versaute Landung,kostet richtig teuer Geld)
Das musstdu erstmal wieder reinholen.

AalXpress 08.10.2002 20:39

Hallo leute

jetzt wo ihr über fs maintenance redet,könnte mir vieleich jemand fs maintenance zuschicken???? bitte bitte...:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.