WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70413)

-=[n0t mY daY]=- 18.09.2002 20:28

DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL???

was will mir mein system mit obigen bluescreen sagen?
hab das vorher grad bekommen, und dann hat der pc neu gestartet - einfach so.
ich habe NICHTS geändert, nichts installiert, nichts deinstalliert. ich hab nur gesurft und meinen webradiostream laufen gehabt. wie sonst auch immer.

is das evtl. was schlimmers?

lg

PS: ich glaub irgendwer hatte vor kurzem schon ein problem mit dieser fehlermeldung, nur find ich den beitrag nicht mehr und die suchen funktion ergibt auch nix :mad:

Weasel 18.09.2002 20:57

warte lass mich raten (ohne ins profil zu schaunen)....... WINDOWS XP

oder???

wenns XP is dann is das net wirklich was ernstes, diese Fehlermeldung kommt so ziemlich bei allen fehlern in XP:D

aber ernsthaft, könnte IRQ prob. sein, schau mal nach ob sich komponenten den selben IRQ teilen, wenn ja umtauschen, aber genau lässt sich das net wirklich sagen ,denn dieser fehler kommt sowohl bei Netztproblem wie USB oder Graka...

Weasel 18.09.2002 20:58

ja und das war ich mit dem fehler:D

wie ich den wegbracht habe... neues mobo gekauft:-) denn das epox war im AA

-=[n0t mY daY]=- 18.09.2002 21:01

jop winxp - ich weiss das da viele fehler sin auch wenns nix hat - hab schon ziemlich viel durch :D

hm.. also irq konflikt hab ich nirgends einen und das mein k7s5a im AA is gibts net, des is nu netmal a jahr alt... und wurde immer mit liebe behandelt und gepflegt :D

naja wenns einmal war gehts ja - aber wenn des öfter kommt... *fürcht*

danke jednfalls ;)
lg

Ulraich 18.09.2002 21:14

Hatte diesen fehler auch und bei mir lags sicher nicht am IRQ hatte jeder einen eigenen. Beim meinem Vater is des so das er 3 oder 4 sachen aufm IRQ 10 aber da meldet er nix.
Wie i des wegbracht hab weiß i ner mehr so genau merkte nur das es meistens kam wenn i auf die festplatten intensiveren zugriff machte -> hatte kein 80-poliges kabel-> hab mir eins zugelegt und im Bios unnötige IRQ's abgestellt(zb für COM Port2 und USB) neu aufgesetzt und war die probleme los aber obs wirklich deswegen war kann i net garantieren.

-=[n0t mY daY]=- 18.09.2002 21:17

naja des war bis jetzt das erste mal bei mir, und ich nix gmacht, kein festplattenzugriff, einfach nix.
ich hab grad a post gschriebn und plötzlich wars weg :heul:

Nasdaq 18.09.2002 21:19

wenns nur einmal bisher war würd ich mir keine sorgen machen. hat sich dein windows mal verschluckt, kurz gehustet und das wars dann :)

-=[n0t mY daY]=- 18.09.2002 21:22

hm... schei** windoof :mad:
naja wenns numal kommt mach i an aufstand - und dann vaschluckt sich da billy :lol: ;)

jednfalls find ichs net lustig was die da mit armen winxp usern machen :heul: :D

harry6969 19.09.2002 07:45

DDRam schuld?

Hallo

Habe vorgestern mir einen neuen Computer zusammengebaut, WIn 2000 installiert und deine Fehlermeldung auch manchmal bekommen.
Schuld war daran ein fehlerhafter Ram (DDR)Chip, obwohl sich um die gleiche Fehlermeldung wie bei dir gehandelt hat.

Also lass ein Testprogramm über deine Rams laufen!
Testprogramm: memtest v.3.0

Vielleicht habe ich dir helfen können!
Harry

Lennier 19.09.2002 08:00

Versuchs mal mit einem ESCD Reset im BIOS ... das kann helfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.