![]() |
Mainboard bei Athlon XP 2400/2600
Hi !
Ich überlege mir einen Athlon XP 2400+ od. 2600+ zu kaufen ! Welche Mainboards wären hier empfehlendswert ? Kann mir da jemand Tipps geben bzw. hat schon wer so einen Rechner ? Thx ! mfg,Ronhill |
Da ich ein treuer MSI Käufer bin, und die gebotene Qualität immer sehr zufriedenstellend war empfehle ich:
MSI KT4 Ultra (VIA KT400Chipsatz) oder MSI KT3 Ultra 2 (VIA KT333 Chipsatz, aber Southbridge vom 400er) Wenn du noch a bisserl Zeit hast, dann wart auf den 2800+, der kommt schon mit Barton-Kern, sprich mit FSB 166, und 512kb L2 cache) |
Aha - ja diese Boards hab ich auch rausgeschrieben (leider steht auf der AMD Seite noch nix über die empfohlenen Mainboards für 2400er & 2600er XPs
Hab noch im Talon: Soyo KT333 Ultra ? Shuttle AK35GT2 92.32 IT Designworks ASUS A7V333 111,22 E-TEC MSI KT3 Ultra2 106,00 gamersweb Epox EP-8K5A2+ 127,44 peluga Gigabyte GA-7VRXP Was hälts denn davon ? mfg,ronhill |
Hab vorrige Woche einen 2200+ auf ein Epox EP-8K5A2+ verbaut. Ati Radeon, Ibm HD etc. Lief von Anfang an mörderisch gut und hatte absolut kein Probs.
Msi hat zwar eine gute Ausstattung, ist aber sonst eher zum :heul: . Hab selber nur troubles damit gehabt (6330). Kann sein das es besser geworden ist, aber mich sehen die nimma. Persönlich kann ich dir nur Epox empfehlen. |
Ich oute mich hiermit als Fan von Gigabyte.
Da kriegt man auch noch nach Jahren ein Biosupdate (z.B. für ein Pentium2 LX-Board, damit 65 GB Festplatten unterstützt werden) und die Qualität hat mich noch nie enttäuscht. |
kan Shadow nur zustimmen - bin sehr zufrieden mit Gigabyte!!
|
Ist ja alles schön und gut dass hier Konkurrenzkampf betrieben wird, aber meine eigentlich FRAGE war:
OB diese Boards auch den Athlon 2400 od. 2600er VERTRAGEN ! Oder braucht man hier ein spezielles Board dafür ! Weil auf den Herstellerseiten steht meistens nur : bis max. 2200er :-( mfg,ronhill |
das gigabyte 7-VRXP kanns (mit neuestem Bios)
GA-7VRXP File Name BIOS Version (Date) Version Description 7vrxp_f10.zip F10 (Aug. 26, 2002) 1. Recognize correctly AthlonXP 2400+, 2600+ CPU. 2. Solve the Slave Hard disk can not be detected when cold BOOT. 3. Solve USB mouse is not working when resumed from STR in WinMe. |
hab gehört dass die 2400 und 2600 prozzis nur ien werbegag von amd sind und gar net kommen stimmt dat doch nicht oder wie?
|
Nö, sonst wäre ich ganz schön eingefahren ;-) !
Diverse Online-Shops bieten ihn scho an - schau mal auf Geizhals! Apropos: Welcher Webshop ist den der Beste ? Ich hab gehört - NRE ist ganz gut, aber da gibts die 2400 & 2600er noch nicht :( mfg,ronhill |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |