WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   DVD ruckelt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70300)

coolrun 17.09.2002 20:34

DVD ruckelt

hallo!
was kann es da haben: ich hab auf meinen compaq-notebook früher immer problemlos und ruckelfrei dvd anschauen können. jetzt wollte ich wieder mal dvd schauen, nur ruckelt es extrem somit kann man keinen film anschauen. die cpu-belastung ist auf 100%. ich benutze die von compaq mitgelieferte dvd-software intervideo WinDVD. habs aber schon mit anderen (VaroDVD) ausprobiert, nur ruckelt es da noch viel mehr. hab aber keine treiber neu installiert oder sonst etwas am system herumgebastelt.
wer kann mir da helfen? :confused:

Zwergerl 18.09.2002 12:45

is nur eine idee, vielleicht auch ein riesenblödsinn den ich hier schreibe, aber wie schauts aus mit festplattenplatz auf c: ? und wieviel ram hast du? nicht dass er so viel platz für den swap-file braucht, dass die platte voll is, das kann das sys nämlich ganz schön runterziehen, dann wäre es klar, dass die cpu-auslastung so hoch is und du deswegen probs hast....

pc.net 18.09.2002 12:54

schau dir mal an, welche programme und services laufen ... vielleicht braucht ja einer so viel ressourcen ...

passiert das auch nach einer neuinstallation (bzw. recovery)?

[edit]
@Zwergerl
ram guckst du in profil ;)
[/edit]

coolrun 18.09.2002 19:54

also auf c: sind noch 6 Gigabyte frei.

der speicher ist 256 mb ram, müsste eigentlich reichen.

programme hab ich schon mal alle geschlossen, hat trotzdem nicht funktioniert. will aber winxp nicht neu istallieren! vielleicht bringt das SP1 etwas? warte jedenfalls noch immer auf die cd!

luxus13 18.09.2002 20:06

DVD

Also bei meinem ist es so: PIII 900MHz/256MB Ram.
DVD am LCD Bildschirm kein Problem, DVD auf externen Bildschirm und LCD Schirm ausgeschaltet kein Problem aber bei externen Bildschirm und LCD Schirm ruckelt das Bild.
Somit vermute ich das Du durch Zufall an der Umschalttaste angekommen bist.War bei mir so.

cu

esdd

coolrun 22.09.2002 20:07

habs probiert, geht auch noch immer nicht!

santi 22.09.2002 20:29

Hi coolrun,
ich verwende das 716EA und da ruckelt nichts. Glaube zwar nicht das es Dir hilft aber ich hatte anfangs das Problem das der TV das Bild nur in SW darstellte. Erst nachdem ich im Bios die Grafikkarte von 16 auf 32 MB Ram umstellte hatte ich auch Farbe am TV...

Gruß
santi

Atomschwammerl 22.09.2002 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
is nur eine idee, vielleicht auch ein riesenblödsinn den ich hier schreibe, aber wie schauts aus mit festplattenplatz auf c: ? und wieviel ram hast du? nicht dass er so viel platz für den swap-file braucht, dass die platte voll is, das kann das sys nämlich ganz schön runterziehen, dann wäre es klar, dass die cpu-auslastung so hoch is und du deswegen probs hast....
zwergerl hat recht!
ich durfte mich auch einmal um ein notebook kümmern
das nimma gscheid funkt hats gheissen
da ham sogar mp3s gruckelt bzw es war urlahm

naja die temp files auf der c waren auf unglaubliche 5gb angeschwollen
weis ned wiso
hab halt mal alles unnötige glöscht und es is wieder glaufen

schau mal sofern du win2k bzw xp verwendest im taskmanager welche progs die grösste cpu auslastung machen
normalerweise sollte im leerlauf 99% der leerlauf prozess belegen

coolrun 24.09.2002 20:54

also leerlauf hab ich meißtens 98%, hab schon einmal alle prozesse geschlossen und es hat noch immer geruckelt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.