![]() |
virus verschickt?
hallo!
jemand verschickt mit und in meinem namen viren!!! heute morgen bekomm ich ein mail mit einem virus als unzustellbar zurück und gleich darauf noch eins, wieder mit einem virus, direkt an mich. damn, das geht mir aufn sack! |
ok, also irgendjemand aus meinem bekanntenkreis hat einen virus an bord, der mit den daten aus dem adressbuch sein unwesen treibt und sich so weiterverschickt. im header wird natürlich outlook express angegeben und wenn mich nicht alles täuscht, eine klagenfurter chello ip.
aber wirklich rauskriegen kann ich da nix, oder? |
mittlerweile habe ich den dritten virus erhalten. diesmal ist der absender die nichtexistente mailadresse ...
was tun? |
wenn du ein mail mit einem virus als unzustellbar an dich zurück bekommst... könnte es sein, dass du den virus hast?
wie auch immer - guten virenscanner drauf - und schon lassen dich die mails kalt. |
mein virenscanner findet nichts.
mittlerweile ist virus 4 eingetroffen, bisher waren es *.scr, *.jpg.scr und diesmal *.htm.pif endungen. etwas komisch finde ich es schon, dass ich gestern die werbung von ycn bekomme, bezüglich einer virensicheren mailbox und heute plötzlich mit viren zugemüllt werde ... meine vermutung ist, dass ein freund von mir den virus hat, aber meine adresse aus seinem adressbuch als absender aufscheint, deshalb bekomme ich die mails als unzustellbar zurück. das dumme ist, dass ich ihn nicht erreiche ... |
mittlerweile sinds 9 viren, alle vom typ yaha.E - der zweite virenscan fand aber nur die dateien die mit den mails gekommen waren, als infiziert ...
*.mp3.pif, *.jpg.bat und *.doc.bat als zusäzliche endungen ... hm, bin schon gespannt, wies weitergeht ... |
Hast du schon eine Lösung! Ich habe seit 2 Tagen nämlich ein ähnliches Problem!
|
naja, ich hab zwei verschiedene virenscanner durchlaufen lassen und außerdem das tool da aktiviert:
ftp://ftp.europe.f-secure.com/anti-v...s/yahatool.zip von da: http://www.f-secure.com/download-purchase/tools.shtml zweitens habe ich versucht anhand der mailadressen rauszubekommen, welcher meiner freunde und bekannten (bei dem ich auch im adressbuch stehe) den virus auf dem rechner hat. hat auch erfolg gezeigt, denn ich bekomme keine mails mit yaha.e mehr. |
Das mit dem Verursacher herausfinden, habe ich schon probiert! Nur leider mit nicht soviel Erfolg, habe den Verursacherkreis auf ca. 10 Leute einschränken können.
Die Seite ist nicht schlecht. Sind ein paar gute Tools oben. |
Ich hatte dieses Problem auch vor kurzem:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=70684 Hat sich dann von selbst wieder beruhigt, 2-3 Tage kamen Mails "zurück" sogar mit Viren im Anhang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |