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PIC, derated thrust???
Hallo Piloten der PIC,
habt ihr auch Probleme dabai eine assumed temperature ins FMC (TAKEOFF Page) einzugeben??? im FMC Manual der PIC steht, man soll als assumed temperature, einen wert zwischen Aussentemperatur und 64° wählen, was bei mir aber nicht funktioniert. Beispiel: OAT auf dem EICAS, über den N1 anzeigen...+18° und OAT im FMS, FAKEOFF Page 2/2...+17° (dieser eine Grad an Unterschied wundert mich ein wenig, stört aber nicht.) Nach manual sollte es jetz möglich sein als assumed temperature einen Wert zwischen +18° und +64° einzugeben. Jetzt hab ich herumprobiert welche Werte sich eingeben lassen, ergebniss...bei OAT: +18°, sind volgende assumed temperatures möglich: 0° bis +17° ; und +31° bis +99°. kann mir das jemand erklären? hier nochmal manualauszug: Zitat:
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Rated Thrust
Hallo!
Also ich weiss nicht, ob es sich um ein reines Softwareproblem handelt jedoch weiss ich aus der normal Operation, dass ein Flex Wert unter aktueller OAT nicht erlaubt ist, und bei der F70 ist es so, dass die minimum assumed Temperature bei 30°C liegt. Insofern erklärt das einiges aber eine Temperatur unter der OAT einzustellen, würde eine tatsächliche Erhöhung des TOGA thrusts mit sich bringen und ist nicht erlaubt. Grüße |
Hi Elmar,
was die assumed Temp macht weißt Du, soweit ich es herauslesen kann. Tatsächlich finde ich die standard T/O Power ein wenig zu heftig. Ich gebe meist eine assumed von ~40° ein. Das scheint mir angemessen. Die genauen Prozeduren weichen in der Realität von Airline zu Airline ab. Würde mich aber auch interessieren, was man da bei der 767 so eingibt. Gruß, Watsi |
Hi Watsi, Hi Leo,
und alle anderen die es noch interessiert für B767-300 PMC + Packs ON http://elmar.bajora.bei.t-online.de/DTOXCHECK1.JPG http://elmar.bajora.bei.t-online.de/DTOXCHECK2.JPG es gibt also ein unteres Limit bei Assumed temperature die von der Platzhöhe abhängig ist... Aber im flusi (PIC) klappt es nicht immer die Werte aus den Tabellen eizugeben, und Werte unterhalb der OAT sind auch möglich. Falls sich jemand damit beschäftigt und ein wenig herumexperimentiert oder Erfahrungen sammelt, mit welcher Logik die 767 die OAT Werte annimmt oder nicht, bitte Bescheid sagen. Ich hab im moment keine lust es auszuprobieren.:o Übrigens, was ich im ersten Beitrag angespcochen habe: Zitat:
vielleicht mache ich einen neuen Thread auf. |
OAT vs. TAT
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au weia, mein Gedächniss, hab den Thread vergessen.
danke Leo nu wunderts mich aber immer noch, weil ich stand nämlich am boden als ich diese 10°C differenz zwischen TAT und OAT gemessen hab. |
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