![]() |
win98 desaster
liebe forianer!
habe versucht, meinen alten amd233 (siehe profil, letzter rechner) fuer meinen schwiegervater "aufzumotzen". bei mir zuhause: format c win98 installiert abbruch 2.x win98 installiert programme installiert (u.a. antivir 6 und zonealarm 3) updates mit meiner i-net-verbindung aufgespielt (ie6, antivir) uta-tetszugang eingrichtet - funktioniert perfekt damit zu meinem schwiegervater uta-testzugang eingewaehlt verbindung steht, aber es werden keine daten gesendet uta geloescht tele2-zugang eingerichtet verbindung steht, aber es werden keine daten gesendet alle verbindungen und i-net-protokolle geloescht bluescreen - fehler dienst 8 neuerliches win98 setup wie empfohlen bleibt bei der hardware-konfiguration haengen mehrere bluescreens - fehler diest 809a - fehler dienst 8 etc abgesicherter modus - alle komponenten ok neuerlich fehler - dienst 8 abgesicherter modus -> endlosschleife wo kann der fehler liegen? - vielleicht, dass mozilla parallel zum ie6 installiert war? ich bin fuer jede antwort wirklich dankbar! |
Versuche mal nur einen Explorer zu installieren
|
meinst du mit "explorer" den ie
oder nur einen browser? |
warum wurde die erste installation abgebrochen ?
zeigt der gerätemanager einen fehler? gehe auf systemsteuerung-software, dort suchst du dir den internet explorer, klickst auf hinzufügen/entfernen und dann erscheint die option reparieren. probiers mal. ansonsten kannst du mal den genauen fehlercode des bluescreen posten? |
beide fehlerhaften installationen wurden an genau der gleichen stelle abgebrochen, naemlich beim anlegen der verknuepfungen fuer das start-menue
leider kann ich keine fehler-codes posten, der rechner steht bei meinem schwipa - und der muetzt schon (wohlverdient) |
ich würde noch einen protokollierten start machen und dann die bootlog auslesen.
|
danke vorest.
kann vor mitte der woche wahrscheinlich nichts machen. uebrigens habe ich mich ueber einen uta-telefonisten geaergert, dem ich mein problem beschrieben habe (ich bin unlimited-kunde) er hat gesagt, das geht nur ueber die kostenpflichtige nummer, weil test-zugang ist testzugang. ziemlich fies, finde ich. |
sind allesamt aasgeier. für solche testzugänge oder für zugänge ohne verpflichtungen nimmst du dir besser www.technix.at
|
technix.at ist schoen und gut - muss erst einmal ins i-net kommen mit dem kuebel.
a propos technix.at: die waehlen doch ueber eine 0810-er-nummer ein. ist das nicht ortstarif? |
ja. früher wars online tarif, jetzt isses ortstarif.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |