![]() |
partition im DOS Modus
Hallo. In Kürze trudelt der neue PC ein und bevor ich Win draufwerfe und dann später mir extra Partition Magic kaufen muß möchte ich wissen, was ich tun muß um im DOS- Modus die Platte zu partitionieren. Wie geht das und was muß ich dabei beachten?
|
Gib im Dos-Modus fdisk ein! da bekommst du ein menü
MFG BlackSeven |
Erstelle eine Startdiskette, starte mit dieser, wähle Option 3 aus, gib fdisk ein und Du kannst Partitionen erstellen.
|
Habs grade ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme. Hoffe, daß ich keinen Sch*** partitioniere. :)
P.S.: Muß ich irgendwas beachten? |
Ja. Gleich nach den Aufruf vom Fdisk bekommst eine vollgeschriebene Seite mit Erklärung. Da lasse das Y für yes. Wenn du N sagst so so kannst nur Fat16 Partition erstellen mit max. 2GB Grösse.
Dann muss die C:\Partition aktiviert werden. Glaube das geht eh automatisch. Und nach dem Erstellen musst halt die Partition noch Formatieren. |
welches os willst den verwenden?
wennst XP draufhaun willst vergiss des partitionieren. des machst dann beim installieren. |
@Ferry Ultra:
Fällt Dir beim Benutzertitel jetzt nichts mehr eigenes ein? |
Du kannst auch mit Partition Magic nach dem Aufspielen von Win die FEstplatten teilen!
MFG BlackSeven |
Ich glaube Kawasaki hat wegen Fdisk angefragt weil er sich Partition Magic nicht kaufen will.
So lese ich das halt in seinem Posting. @FendiMan! Ist das notwendig? Oder soll es da auch bald zugehen wie im OT Forum. |
Man wird ja wohl noch fragen dürfen, wenn er schon abschreibt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |