![]() |
original Routing TPA/KTPA -> LGW/EGKK
Hallo,
ich bin letzten Sonntag von meiner Urlaubsreise aus Florida zurückgekehrt. Nach jedem Flug habe ich im Cockpit nach dem Flugplan gefragt und ihn auch in 3 von 4 Fällen bekommen. Hir also das Routing von Tampa Intl. (KTPA) nach London-Gatwick (EGKK): (BAW 2166 ; Boeing B777-200 ; G-VIIP) -KTPA -DCT ORL AR6 HOBEE A700 ADOOR AR7 OZENA/N0486F370 AR7 SATLY A761 PERIE/M084F370 A761 DOWNT A700 CREEQ/N0486F370 A700 SLATN DCT 4355N06001W DCT COLOR/M084F380 NATZ DINIM/M084F380 NATZ GIPER/N0491F370 UN514 LESLU UB40 MERLY UR37 EXMOR UR14 GIBSO WILL01D -EGKK So 100%ig hab noch nicht durchgeblickt aber ich kann zumindest ablesen wo die Route langging. Von den Flügen FRA-LGW und LGW-TPA habe ich die kompletten Flugpläne (10 Seiten lang...). Bei TPA-LGW habe ich nur dieses "Blättchen" bekommen. Viel mehr steht auf meinem Originalzettel auch nicht drauf. Ich hoffe ihr könnt sowas gebrauchen. Happy landings and always :D :D :D PHILLIP |
Ich kann zwar nix mit den ganzen Buchstaben und Zahlen anfangen,
weil ich keine Ahnung hab was das alles bedeutet und wo ich nach diesen ganzen Abkürzungen suchen müsste, aber sobald diese Zahlen für mich bedeutend werden, informier ich Dich sofort(Das wird warscheinlich nicht so bald sein, weil ich mich nicht vorrangig für Flugrouten Interessiere). Mich wundert es, das man so einfach an Flugpläne herankommt. Lg. |
Zitat:
...wenn du mal IFR fliegst dann wirst du es brauchen :-) Wenn du Enroutmentcharts hast, dann findest du den einen oder anderen "Punkt" und Luftstraße dadrinnen jedenfalls.... Naja, meist muß sie ja die Crew mit ihren Ergänzungen abgeben, daher lasse ich mir zumindest dann im Dispatch (da trifft sich die Crew und bekommt den Flugplan, Wetter etc) einen weiteren Satz drucken.... Ein paar hab ich jetzt schon, und zwar ab Wien und nach Wien (bzw. Linz) und die hab ich bei den Flügen auf meiner Homepage dazugeschrieben. z.B.: alle derzeitig üblichen Flugrouten von Wien nach Corfu: http://members.chello.at/flightsim/lgkr2/vie_cfuxs.gif Kommt Zeit kommt Flugplan ;-) Schöne Grüße aus LOWW und wilkommen im Forum Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
..gelöscht...
|
FRA-LGW
Hallo,
ich weiß schon was diese ganzen Abkürzungen bedeuten... Hier jedenfalls nochmal ein kürzeres leg, nämlich BAW2713 FRA-LGW: -EDDF -N0401F280 DCT KIR G104 DIK UA24 BUB UL608 DENUT UL610 TERBA L610 KOPUL -EGKK |
@ Huss:
Wie kannst du denn ins Dispatch-Center gehen und dir einen eigenen Satz drucken lassen? Fragst du die Crew vor Flugantritt? Oder arbeitest du am Flughafen? :eek: :eek: :eek: |
Zitat:
Normalerweise kommst du natürlich da nicht hin *g*. Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Hallo Siegfried,
Du hast es gut! Du musst ja schon bald alle "Z9-LAL"- Routen zusammen haben! :-))) Kommst Du auch zu Jeppesen-IFR Approach Charts? Und darf ich fragen, in welcher Form Du dir die Flugpläne drucken lässt, also aus welchen Teilen bestehen die? :-) Ach ja, es wäre höchst erfreulich, wenn Herr Unbekannt wenigstens mal seinen Namen nennen würde, oder?! |
Zitat:
Ich weiß dass ichs gut habe - darum teile ich es ein bisserl das mit anderen inform von Bildern etc. Naja - nur da wo ich mitgeflogen bin und halt Umkreis der B737er. Ich habe sie so, wie ich sie auf der Homepage haben (meist allerdings ist das wegen der Größe bei der Flugroute ein Ausschnitt) Ansonsten sind es Ausdrucke auf A4 meist 2-3 Blätter je Flugrichtung. Einen habe ich ja als PDF (Schau mal beim Corfu-Ausflug). Für mich hab ich es eingescannt bezw: OCR gemacht. Ist nur viel Arbeit zu formatieren... So in etwa halt... Und ich kann in etwa nachsehen auf den Bildern, wo wir in etwa "abkürzer" geflogen sind. Manches ist sowieso immer das selbe... An den Jeppesen "arbeite" ich sprich dass mir der zuständige Herr bei Updates was aufhebt. Ich könnte sie mir kopieren, aber das ist viel Arbeit und da fehlt mir die Zeit. (um es jetzt wahllos zu machen) Ich verwende die SimCharts, da ist das meiste gut genug drauf für meine Zwecke. Und auf die schnelle findet man ja im Netz auch irgendwo was passendes. ...so ernst betreib ich das alles ja nicht *g* Schöene Grüße Siegfried -- ...so es ist geschafft- die Stockholmbilder sind online - und auch bei Bilderland ( da sind noch die fehlenden SAS Flightacademy Bilder dabei): http://www.topdent.cc/essa/index.htm ...und wer noch mitwill am Sa. muß sich bei Topdent schnell anmelden! |
Ähh Huss, blöde Frage aber,
fährst du vielleicht den Crewbus ? wenn ja, bei wem ? Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |