![]() |
Keine Bremsen / falsche Höhe
Hallo!
Ich habe zwei kleine Problemchen! 1) Seit neuestens kennt mein Flusi keine transition Altitude mehr! Wenn ich mit Standartluftdruck fliege, warnt er andere Flieger vor einer Maschine zB in FL 292. (Auch AIs fliegen zB in 351) Mich mault er an, dass ich sinken soll. Ich fliege aber in FL 290. Nehme ich den örtlichen Luftdruck ist er zufrieden! Habe ich da was aus versehen verstellt? Wenn ja, wie stelle ich es zurück? 2) Es passiert immer wieder, dass ich plötzlich keine Bremsen mehr habe. Cool, wenn einem dann die Runway ausgeht. Beim Start hatte ich sie noch. <F11> und <F12> sowie <Shift .> für die Feststellbremse funktionieren noch. Nur der <.> und auch die Taste am Stick ist tot. Ich muss dann den Flusi neu starten um wieder Bremsen zu bekommen. Kann mir jemand aus der Misere helfen? Liebe Grüße Walter |
Moin Walter.
Punkt 2 Fehlende Bremsen habe ich in genau der beschriebenen Form auch seit ein paar Tagen. Vorgenommene Änderungen in diesem Zeitraum: Installation einer B767-300_Spanair. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Also: Keine Hilfe, aber Bestätigung, dass dieser Effekt nicht nur bei Dir auftritt. Vielleicht kommt ja von irgend wo eine Idee ........ |
Hallo Walter-F,
Zu Deinem ersten Problem, hätte ich eigentlich nur einen Gedanken, fliegts Du mit Real Weather ? Ich hatte so ähnliche Probleme mit dem real Weather des FS. Der Jeppesen Server hat anscheinend nicht alle realen Wetterdaten auf seinem Server, deshalb gibt es hin und wieder Aussetzer. Wenn Du also durch ein Gebiet fliegst welches dieser nicht parat hat ändert sich der QNH auf 2992, hast aber zb.noch immer den eingestellt, welcher Dir kurz davor bekanntgegeben wurde, also z.b.3014. Dann stimmt natürlich Deine Höhe auch nicht mehr, und der AP muß nachjustieren. Lösung gibts hierfür auch nicht wirklich, glaube ich. Zu Deinem Problem mit den Bremsen, versuch nochmal unter EINSTELLUNGEN/ZUORDNUNG die Bremsen neu einzustellen. Bei mir hat das damals geholfen. Greetings Martin |
Hallo
das mit dem Realen Wetter könnte stimmen, da ich korz vor dem vorletzten Flug die Daten heruntergeladen habe. Allerdings spricht dagegen, dass ich über 17000 ft war, und der Flusi eigentlich nur mehr den Standardluftdruck berücksichtigen sollte.... Naja, ich probiers mal! Auch den Rat mit dem neu zuordnen werde ich berücksuchtigen. Was mich dabei stört ist allerding, dass ers eonmal weis, und dann wieder nicht. Ich vermute fast, dass mir eine Neuinstallation bevorsteht. Aber vielleicht gibt's da noch irgendwo ein Schraube an der ich drehen könnte. lg Walter |
Hmmm,
Da fällt mir noch etwas ein. Ich beobachte öfters, das es auch der AI-Traffic oft nicht rafft, Ansagen wie "XY, sie bef.sich 300m über Ihrer zugew.Höhe, sinken Sie bla bla bla" kommt auch beim AI-Traffic des öfteren vor. Ich weiß nur jetzt nicht ob dieses Phänomen nur bei starkem Wind auftritt oder in Gebieten wo die Framerate ins bodenlose sinkt, z.b.Ärmelkanal. Ich werde mal den Flusi anwerfen und versuchen das rauszufinden. Also mit den Tastenzuordnungen, spreche ich aus eigener Erfahrung. Kann mich noch gut erinnern. Landung in Zürich, Bremsen ? No way, habe daraufhin die Tastenzuordnung komplett geändert. Die Tasten für Bremsen, habe ich dem Licht zugeordnet, abgespeichtert und gleich daraufhin wieder in den urprünglichen Zustand abgeändert. Danach hats gefunzt und bis dato keine Bremsprobleme mehr. So ich werde jetzt mal ein bisschen forschen und mehl mich dann nochmals Bis dann Ciao Martin |
Also ehrlich,....
ich fliege schon seit dem FS 98 , und WO BITTE kann man den Innenraumluftdruck einstellen?????????? HÄÄÄÄ Tut mir leid wenn ich da was nicht mitbekommen hab seitdem ich den 2002 er hab
Grüße:eek: |
Innenraumluftdruck?? Es geht um den Außendruck, um die Einstellung des Höhenmessers!
Aber im 2000er hatte ich ein Fokker 50 Panel, bei dem man, wenn ich mich richtig erinnere den Innendruck einstellen konnte. Ich glaub, das gibts auch für den 2k2. lg Walter |
Anzeigen für den Kabinendruck gibts auch, aber nur als Knöpfchenspielerei
Bei Flügen mit ATC vom FS ist zu baeachten, daß dort mit der Übergangshöhe von 18000 ft gearbeitet wird. Der Flusi ist nun mal amerikanisch. |
Hallo!
Da bin ich wieder! Also bei Pkt 2 dürfte jetzt alles in Butter sein! POING's Tipp scheint richtig gewesen zu sein. Bis jetzt keine Bremsaussetzer mehr. Danke! Pkt 1 ist nach wie vor virulent. Wetter neu heruntergeladen, aber keine Änderung der Situation! Die Flieger werden mit Flugflächen angesprochen die es nicht gibt. Da warnt der Lotse eine 737 vor einem Airbus in FL332!? irgendwie dürfte der Standardluftdruck über 18000ft (2992) verlorengegangen sein. Irgendwo ist was kaputtgegangen oder ich habe aus Versehen etwas verstellt. Kann mir jemand helfen?? lg Walter |
Hallo Walter,
Freut mich das Dein Bremsproblem nun gelöst ist. zu Punkt 1: Ich habe ein wenig geforscht und herausgefunden, das dieses Phänomen wirklich hauptsächlich bei starken Höhenwinden auftritt. Nur, bei mir funktioniert´s, es sind die AI Flieger welche in FL 343, 218 usw.usw. durch die Gegend "hobeln", jedesmal von der ATC dazu aufgefordert Ihre korrekte Höhe durch steigen oder eben sinken wieder einzunehmen. Hast Du schon versucht ohne Real Weather einen Flug durchzuführen. Erst ohne Winde, dann immer stärker werdend. Wenn da nix passiert hat´s was mit Real Weather zu tun, aber simuliert der Flusi überhaupt Ab-/Aufwinde ? Versuchs mal und laß es mich wissen. Ciao Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |