WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Emma Field und Fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69861)

Janicki 14.09.2002 08:35

Emma Field und Fragen

Hallo Leute
Wie ihr bestimmt schon erwartet habt, komme ich wieder mit Fragen :-)
Habe mir Emma Field geladen, bin hoch begeistert. Nur zwei Dinge sind unklar:
(Bitte verweist nicht auf das Handbuch, denn es ist englisch)
Wo um alles in der Welt ist das Haus am See, wo der Bootssteg ins Wasser geht?
Wie funktioniert das mit dem Segelflugzeug? Ich wähle die Szenery aus und stehe da, im Segler, aber wie komme ich an die Winde?
Bitte helft mir unbürokratisch mit ein paar Tips.
Gruß von Jörg:ms:

CarstenB 14.09.2002 09:05

Hallo Jörg, so ganz ohne Anleitung kommst Du ohne Fremdsprachenkenntnisse trotzdem nicht aus: Es ist eine Karte und ein "Satellitenbild" in der Doku, dort kann man die Positon erkennen: Westlich von Emma Field!

Die Geschichte mit der Winde ist erst einmal deaktiviert worden und wurde vor wenigen Tagenin einem späteren Patch nachgereicht. Derzeit findet man bei Lago die Voll-Version 1.52, bzw. den Patch "1.51".

FO Niko 14.09.2002 09:10

Guten Morgen...

Also...

Für einen Winden Start, muss das Wetter gut sein, kaum Wind etc.
Du stellst Dich auf die AKTIVE Gras Piste.
Gehst oben im Menü, unter Lago / Emma field / Start winch lunch procedure. ODER Start air tow procedure.

Dann einfach Bremsen lösen, und ab geht die Post:D

Zu dem See mit dem Boot kommst Du, wenn Du nach dem Start von Runway 18 sofortKurs 240 fliegst.

Dann kommst Du auf einen etwas größeren See zu, mit einer kleinen Stadt da vor.

Links von der Stadt ist das Haus.

Nebenbei, unter Menü, Flüge auswählen/ Lago flight Files gibt es vorgespeicherte Flüge.
Der zweite von oben beginnt dann am See.

Gruß Niko

Janicki 14.09.2002 10:07

Danke

Hallo
Danke für die Antworten.
Habe das Haus am See gefunden. Einfach Klasse!
Nur das auch mit der Cessna C208 Cavavon Amphibian es ein klitzkleines Problemchen gibt. Denn wenn ich das Teil anlasse, welches ja am Bottssteg ankert, dann schaffe ich es wirklich nicht, die Cessna beim Ablegen so weit rechts zu bekommen, das ich starten kann, ich kann am Joystik umherwürgen was ich will, die Cessna gleitet gerade aus, direkt auf die Landzunge zu und dann ist ENDE. Die Ruder schlagen aus und alles funktioniert, nur das die Cessna nicht nach rechts ziehen will im Wasser. Gibt es da auch ein Trick?
Jörg

FO Niko 14.09.2002 10:47

Hallo nochmal...
Was heisst trick... mhh.. also, die Cessna hat extra "Flügel" fürs Wasser. Der Hebel dazu ist im Panel wo die Schubhebel sind.

Dazu noch was...
Es ist eigentlich üblich, das man so ein Flugzeug etwas vom Steg "wegschubst". Da wir das im FS nicht können, drück einfach mal shift-P für 10 Sekunden. Dann hast Du Platz.

Gruß Niko

Janicki 14.09.2002 11:13

Danke

Niko
Besten Dank!
Alle Fragen sind geklärt, nun geht es ans genießen von Emma Field.
Genial!
Jörg:p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.