![]() |
Case Mod Frage !
Würde gerne mein PC ein wenig verändern :-)
1Frage > Beim lackieren muss man schleifen dann Grundfarbe und dann erst richtig beginnen zu sprayen ? Muss mann die Seitenteile vorher irgenwie reinigen ? 2 Frage > Wie bringe ich ein Logo auf dem Plexiglas kann mir jemand paar Tipps geben ? 3 Frage > Hat jemand von euch schon ein CD Rom oder HDD mod gemacht , also Laufwerk(Blech ausgeschnitten usw... erstmals danke an euch WO kauft ihr Dioden,und solche Kleinigeiten ? und wo krieg ich den günstigsten Dremel ? LG |
das werkzeug und die bauteile solltest beim conrad bekommen.
|
|
gibt es einen Unterschied zw.
-Lackspray Klarlack-Felgen und -Lackspray Klarlack Das was für Felgen ist , ist ja auch Klarlack oder ? |
Habe mein Gehäuse mit feinem schmiergelpapier geschliffen, anschließend gereinigt (fettfrei sollts sein) und dann mit einem Spraylack (bekommst am billigsten bei Hornbach,Praktiker,Obi,etc. ca 7€ pro Dose) von ca 30 cm angesprüht. Lieber mehrere Schichten sprayen als eine Dicke die sich dir dann wegrinnt =) Plexiglas-Logos kannst du mit einem Dremmel machen. Irgendein Schleifaufsatz u. vorsichtig das gewünschte Logo anschleifen.
|
Hab mir erst am Freitag beim Zgonc einen Dremelnachbau gekauft. Kostet ca. 41€ und ist 128-teilig. Hast alles schon dabei. Und hast 5 Jahre Zgonc-Garantie
|
HDD-Mod
@Newbie_26
Ich hab 1 HDD-Mod an der Wand hängen- Platte is mir nach ~1Stunde eingegangen. -Also vorsichtig sein, dass kein Staub reinkommt ;) größere Teile sollten auch nicht reinfliegen Und geh auf Nummer sicher, dass der "Deckel" wirklich keine Funktion hat. Außerdem schau drauf, dass Die Verbindung zw. LW-Gehäuse und Plexiglas schön abgedichtet is (Sikaflex-die kleinen Tuben oder was ähnliches (geht normaler Kleber nicht auch?...)Ein kleines Luftloch zw.Plexiglas und Gehäuse is tödlich! (der Staub findet immer einen Weg... :( ) Anregungen,Tipps und Ideen findest du auf sämtlichen Case-Mod-Pages und natürlich unter der SUCH-Funktion hier im Forum! mfg |
Ich hab mir jetzt das Gehäuse angeschaut(genauer) und die Grundierungsfarbe und mir ist aufgefallen Computergrau=Grundierung
jetzt stell ich mir die Frage : Wenn das Gehäuse eh grundiert ist , reicht es nicht wenn man einfach das Gehäuse enfettet putzt feinschleift und danach sprüht ? Weil es ergibt keinen Sinn einfach ein Gehäuse das eh grundiert ist noch 1x zu grundieren oder ? Übrigens so entsteht die Farbe Computergrau !!! das ist nämlich DIE grundierung :-)) HDD Mod lass ich erstmals... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |