![]() |
Noch eine Frage zum PSS A320-Airways
Hi!
Wie kann ich im FMC Airways eingeben? |
Weiss das echt niemand?
Dabei is der PSS A320 sogar gerade dabei mein neuer lieblingsflieger zuwerden:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: |
Hallo Scycser,
Geduld, Geduld, dein Beitrag ist keine 4 Stunden alt und die meisten kommen halt erst abends nach Feierabend ins Forum. Airways gibst DU im MCDU ein, indem Du einen Waypoint anwählst und dann den Knopf "VIA/TO" aktivierst, dann gibst Du den Airway und den Zielwaypoint ein. Soweit Airway und Waypoint zusammenpassen, fügt das MCDU die fehlenden Zwischenpunkte automatisch in den Flightplan ein und zeigt Dir den aktiven Airway an. Sollten Airway und Waypoint nicht zusammenpassen, bekommst Du die Meldung "Airway/Waypoint missmatch" Findest Du zwar auch alles im Handbuch, aber da ich ja gerade in einem anderen Thread gelesen habe, das Du "aus Prinzip" keine Handbücher liesst, dachte ich mir, ich helf Dir da mal. Auch wenn ich persönlich denke, das Du in Zukunft nicht so schnell bereitwillig von jedem Hilfe bekommst, wenn Du öffentlich bekanntgibst, das Du die gedruckte Hilfe mittels Handbuch ignorierst, aber das ist meine Meinung... |
Da hat sich doch noch jemand breitschlagen lassen!
Sehr nett von dir Jean-Pierre. Aber ich bin nicht mehr bereit, solche "Handbuch-Fragen" zu beantworten. Da komme ich mich wirklich veräppelt vor! ciao, René |
Seit mal ehrlich, lest ihr beiden das Handbuch des Fs2002????
Ja ok es stimmt vielleixht sollte ich das Handbuch lesen aber ehrlich gesgat habe ich sogar einmal in das Handbuch der PSS reingeschaut und fande das Handbuch sehr schlecht gmeacht! |
@JPH und nochmal Danke dass du mir die Frage beantwortet hast:)
|
Ok, wenn ich überlege!
Ich lese ab jetzt das Handbuch oder ich sags mal so ich werde es versuchen und hoffe jedoch auch weiterhin Hilfe bei Fragen von euch und/oder anderen zu bekommen |
Hallo Stefan,
ob man das PSS-Handbuch gut oder schlecht findet, ist natürlich auch immer eine Frage, welche Vorkenntnisse man "mitbringt" und ebenso eine "Geschmacksfrage": mehr Bilder, weniger Bilder, ausführlicher, einfacher usw usw. Ich persönlich finde das Handbuch gut gemacht und sehr informativ. Natürlich gibt es auch nach dessen Lektüre noch Fragen. Perfekt ist fast nichts auf dieser Welt. Deshalb bin auch ich gerne bereit zu helfen, wenn es mir möglich ist. Aber ich denke, dass ich und andere hier im Forum schon unterscheiden können, ob jemand ein Handbuchverschmäher ist oder eine etwas versteckte Information bei der Lektüre vielleicht nicht mitgekriegt hat (ist mir auch schon passiert :eek: oder wirklich nicht mehr weiter weiß. Mit der ersten Kategorie habe ich inzwischen wirklich meine Probleme: es ist zwar völlig ok, wenn man Handbuchhasser ist und seine Zeit für Sinnvolleres verwenden will. Aber ich sehe nicht mehr ein, weshalb ich meine Zeit dazu verschwenden sollte, deren Fragen zu beantworten - ich habe eben auch Sinnvolleres zu tun. Das ist nicht böse oder aggressiv gemeint. Es geht hier einfach um eine Abwägung, wofür man was zeitlich investieren will. Gruß und ciao, René |
Ich ahbe ja oben gesagt dass ich ab jetzt vopr der nächsten Frage mal das Handbuch befrage und wenn das nix bringt wende ich mich wieder ans Forum:rolleyes:
|
Hallo Stefan,
sorry, an dich ging eigentlich nur der erste Teil meines posting (meine Einschätzung bezüglich PSS Handbuch). Meine grundsätzliche Haltung zum Problem "Hilfe" war nicht an dich persönlich gerichtet. Dein Sinneswandel ist mir nicht entgangen ;) Insofern hätte ein @ alle schon Sinn gemacht. Gruß und ciao, René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |