WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC per Handy mit Modem (Com) Starten ... geht nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69773)

doeller 13.09.2002 09:12

PC per Handy mit Modem (Com) Starten ... geht nicht

Möchte über VNC von der Arbeit aus meinen PC bedienen, dazu muss er laufen. Möchte diesen über ext.ISDN Modem ->Com 2 Port starten.
Bei Testanruf hats net gefunkt. Hab extra Telephonnummer für ISDN Modem reserviert, aber geht net PC schläft.
Habe in Systemsteuerung/Modem/Energie -Pc aus Sleepmodus starten aktiviert. Rührt sich trotzdem nicht. Was nun, was tun ?

Hab Windows 2000 Prof, Hagenuk Speed Dragon ISDN Modem/Telephonanlage,Elitegroup K7S5A Mainb.
Hat von euch wer schon seinen PC über COM geweckt???
:confused: :confused:

Ferry Ultra 13.09.2002 12:21

im bios auch den irq zum wecken aktiviert?

James020 13.09.2002 17:55

Wake-on-ring ist eh ein oder?

compi 14.09.2002 22:59

Hi!

Meiner Erfahrung nach liegt das Problem nicht bei Deinem PC, sondern bei der Telefonanlage, da der S(null)-Bus "Point to Point" sendet. Du aber ein "Point to Multipoint" Signal brauchst...
Es gibt zwar Telefonanlagen die beide Protokolle könne (meist sehr teure), ob Deine das kann, weiß ich nicht.
Hatte ein ähnliches Problem wo ein ISDN Telefon funktionierte, aber das Modem aus diesem geschilderten Grund nicht.
Weiterhelfen glaube ich kann nur ein Techniker Deiner Telefonanlage...

Probier mal ein ISDN-Monitoring Software installieren und teste ob Dein Modem einen Anruf überhaupt registriert.

mfg

compi

James020 15.09.2002 00:38

Also da kannst genausogut den Hyper-Terminal verwenden (Start -> Programme -> Zubehör -> Komunikation -> Hyper-Terminal)
Da kannst dann mittels "atd xxx" die nummer xxx wählen, oder wennst bei dir zuhause anrufst, sehen ob das Modem ein RING-Signal versendet . . .

doeller 15.09.2002 17:41

Danke für Eure Ratschläge

@Ferry Ultra : Im Bios PnP eingestellt sonst geht ACPI nicht da gibts keine Irqs zum einstellen.

@ James 019 : Ja ist ein; glaube aber das sich das eventuell aus das aufsteckbare Onboard Modem beziehen könnte, habe aber unter Win2K wie gesagt entsprechende Option bei meinem externen ISDN aktiviert.

@compi : Das Display der Telephoananlage&Modem zeigt ankommenden Anruf auf meine 2. MSN Tel.Nummer und dann nach einigen Sekunden: Tonbandstimme: Die gewüschte Verdindung kann derzeit nicht hersgestellt werden bitte versuchen sie es später...

@james019: Hab mal die ganze Palette durchprobiert: Kann weder mit Wahlhilfe was wählen, noch Fax schicken oder empfangen, Noch zeigts Hyperterminal was an. (siehe Antwort an Compi)
:heul: :heul: :heul: :heul:

Installiert ist das Ding als "Normales Externes ISDN Modem" auf Com2:
:(

Ferry Ultra 16.09.2002 07:41

irgendwo gibts einen eintrag(glaub jetzt unter powermanagment),mit "modem use irq",da stellst "3" ein(in deinem fall!)
dort sollte auch andere zum einstellen gehen bzgl. wake up.

doeller 22.09.2002 11:33

Anscheinend dürfte es wirklich am externen ISDN Modem liegen...

Habe an Hagenuk Email geschickt - warte noch...
Noch was komisches - wenn ich wake on Lan /Modem aktiviere lässt sich die Mühle NUR mehr mit Stecker raus abdrehen, Power 6 sec halten bringt auch nix mehr.
Habe alle Steckkarten entfernt bis auf AGP Asus Geforce2 MX -trotzdem.
Bei Standby / Sleep Modus schmiert alles ab - Reset.
mit Testinstallation Win2000 auf anderer Platte funktioniert zumindest dies.
Kann ich den Fehler Sleep Modus/Standby bei meinem bestehenden Win2000 irgendwie beheben?:rolleyes: Häng an der alten Installation.:heul: :heul:
Übrigens laufen meine Infinion 133 er SD Rams - nur mit 100 Mhz stabil (Duron 1000,K7S5A). Alles komisch....nix overclockt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.