![]() |
Problem mit Monitorumschaltbox und W2K
Habe eine 4-fach, mechanische Monitor-Tastatur-Maus-Umschaltbox. Wenn ich zw. Win98 und Win98 bzw. Linux hin-und herschalte, dann funktioniert alles prächtig, die Tastatur und die Maus funktionieren einwandfrei. Wenn ich aber von W2k auf den Rechner mit Win98 schalte, funktioniert auch noch alles bestens. Wenn ich aber zurück zu W2k schalten, dann ist das Bild vom W2k da und die Tastatur funktioniert auch, aber die Maus funktioniert nicht. Hat einer eine Idee, was ich da machen kann, daß alles wieder funktioniert?
|
glaub nicht das es am W2k liegt - eher an der Harware - wir hatten auch schon probleme mit "exotischer" hardware die dann mit den umschaltern nicht richtig funktioniert haben - evtl. hilft ein BIOS Update, Maustausch sonst Umschalter Tausch
|
Ich vermute schon, dass es an W2k liegt, da auf dem Rechner, wo W2k installiert ist, auch win98 und linux installiert ist und da hab ich keine probleme. daher liegt der verdacht nahe, dass es an w2k liegt.
|
okay - da kann ich nicht widersprechen, aber bei uns läuft w2k mit div. umschaltern problemlos - ist aber überall mind. SP2 inst.
maustausch wäre schnell probiert |
ist es ne aktive oder passive switchbox ? ... wenn passiv, dann verliert win2k das ps/2 signal ... dadurch keine maus & keine tastatur .... wenn das ding aktiv ist, dann sieht die geschichte wieder anders aus ... wie du das heraus bekommst, am besten in der bedienungsanleitung nachschauen ;) ....
|
@daytrader:
werde mal die service-packs einspielen. @dk444: ist ein passiver umschalter, da rein mechanisch. :) bedeutet, dass das ich mir jetzt eine aktive kaufen muß? was kostet sowas und was kannst du mir empfehlen? letzte frage richtet sich auch an die community. |
Zitat:
|
hab w2k, xp, nt4 mit allen möglichen umschaltboxen laufen und es gibt keine probleme weder mit einer mechanischen billig umschalt box noch mit einer elektronischen, an w2k liegts nicht.
Bei einer machanischen box musst darauf achten dass beim booten immer auf den pc umgschalten ist der gerade bootet, sonst gehen weder tastatur noch maus, danach kannst nach belieben hin und her schalten. |
@LouCypher:
Ist mir schon klar, dass beim booten die Tastatur, maus auf den entsprechenden PC geschalten sein muss, sonst findet er die geräte nicht und es geht nicht. aber mein problem ist, dass ich sobald ich von w2k auf was anderes umschalte und wieder zurückschalte, dass die maus weg ist. |
aktive box hat den vorteil, das immer - fuer den pc - ein signal anliegt, dadurch "verliert" er diese komponenten nicht .... ich hatte dieses problem, und bei mir war die "loesung" der umstieg von passiv auf aktiv ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |