![]() |
1,5V Grafikkarte, oder nicht????
Ich habe eine Hercules 3D Prophet 4500 TV-Out Grafikkarte, und habe mir jetzt einen P4 2,26 Ghz mit einem Asus P4B 533-Motherboard gekauft. Mit diesem Motherboard funktionieren nur Grafikkarten mit 1,5V. Wo kann ich herausfinden, ob meine Grafikkarte 1,5V hat, oder nicht? Auf dem Motherboard gibt es nämlich ein rotes Lamperl, das leuchtet, und im Handbuch steht, dass dann die Grafikkarte nicht funktioniert. Daher denke ich, dass meine Grafikkarte nicht mit 1,5V funktioniert, möchte aber auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir eine neue kaufe (kein Geld!)
|
@michi987!
Die Grafikkarte muss 4x AGP können dann passt das. Hast keine Beschreibung zur Hercules?(Schachtel) Vielleicht hast die GK nur schlecht hineingetan. Die gehen oft sehr streng in den Slot. P.S. Habe nachgesehen. Die Karte kann 4x AGP. |
selber gehabt
wenn das Lamperl leuchtet, dann hast du schon herausgefunden,was die Graka braucht.
bei mir ist auch nur umtausch gegangen, das board war hartnäckig. |
@michi987!
Lese dir diesen Link durch. Sind mehrere Seiten, rechts unten immer weiterblättern. Meiner Meinung nach kann sich so etwas nur Intel leisten. Wenn das ein anderer Chipsethersteller machen würde, wäre Feuer am Dach. http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/agp4x/ |
Danke!
Dieser Link ist echt gut, ich werde gleich ausproberen, ob ich wirklch keine 1,5V Grafikkarte habe. Ich fürchte aber, dass ich mir eine neue kaufen muss!:heul: :heul: :heul: Scheiss Intel! |
Die Karte kann kein AGP 4X!!! Die Kyro I schon, die IIer aus technischen Gründen (ach nein:rolleyes:) nicht, nur 2X AGP.
|
Chipdaten:
Grafik-Prozessor PowerVR Kyro II (STG4500) 175 MHz Chiptakt 175 MHz Speichertakt 15 Millionen Transistoren in 0.18µm 350 MTexel/s, 350 Mpixel/s 64 MB SD-RAM, Samsung 5 ns (bis 200 MHz spezifiziert) 128 SingleDataRate (SDR) Speicherinterface 2,6 GB/s Speicherbandbreite DirectX- und OpenGL-Unterstützung FullScreen Anti-Aliasing (FSAA) AGP 1x, 2x in Boards mit AGP-Universalslot AGP 1x, 2x, 4x in Boards mit AGP 4x Slot erhältlich auch als 32-MB-Ausführung und als 64-MB-Ausführung mit TV-Out Ich vermute das ist so eine Grafikkarte die dem Bios 4x AGP nur vortäuscht. Um zu verstehen was ich da meine muss man den von mir geposteten Link lesen. |
Max Mustermann hat es ausprobiert und irgendwo auch die Info explizit gefunden, daß die Kyro II nur AGP 2x kann. Fragt ihn sonst nochmal.
|
@Root!
Wenn du meinen Link gelesen hättest, so würdest du wissen, dass man sich diese Information mit einer einfachen Messung auf der Karte, selbst holen kann. Warte eigentlich noch auf das Messergebnis von michi987. Bin schon neugierig ob das wirklich so ist wie es dort steht. |
Hab ihn nicht durchgelesen, ich besitze das Zeug ja nicht :D. Das soll derjenige machen, der das Problem hat. Ich poste nur Dinge, von denen ich denke/hoffe, dass sie helfen, und wenn mich was interessiert, dann les ich es ;).
Ich glaub allerdings jetzt interessiert mich Dein Link doch, bin neugierig geworden :D. Hab da ja auch schonmal Gerüchte in dieser Richtung gehört... jetzt muß ich aber mal schlafen. Gute N8 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |