WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DFÜ für FS Meteo???????????? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69639)

schubi 11.09.2002 21:23

DFÜ für FS Meteo????????????

Hallo!
Nun bin ich auch stolzer besitzer von FS Meteo:)
Ich will den Verbindungs-Modi Auto Verbinden&Trennen bei mir anwenden.
Das problem ist,daß ich lt.Benutzerhanbuch eine DFÜ Verbindung mit dem Namen FSMETEO erstellen soll.
Soweit kein problem!
Hier nun ein Auszug aus dem Handbuch:
>>>Jetzt sollten Sie die neu erstellte Verbindung in der Auflistung der DFÜ-Verbindungen sehen. Klicken Sie jetzt mit der rechten Maustaste auf das FSMeteo-Icon und wählen Sie Eigenschaften. Wählen Sie die Registerkarte Servertypen, entfernen Sie die Häkchen vor “Am Netzwerk anmelden”, NetBEUI und IPX/SPX und klicken Sie auf OK. Wenn Sie dies nicht einstellen, kann es passieren, dass der Flugsimulator in den Pause-Modus geht oder aus dem Vollbildmodus herausgeht nachdem die Verbindung aufgebaut <<<

Egal wo ich rechts klicke(FS Meteo oder DFÜ -FSMeteo)komme ich unter Win XP zwar in die Eigenschaften aber nicht auf die Registerkarte Servertypen.
Somit kann ich auch nicht die Häckchen vor"Am Netzwerk anmelden",NetBEUI undIPX/SPX entfernen,wie im Auszug zu lesen ist.
Wie komme ich zu diesen Einstellungen unter Win XP:confused:
Vielen Dank schon mal!
Gruß::)

D-MIKA 11.09.2002 21:57

habe nur W98 aber bei WinXp sollte es doch auch möglich sein, die Netzwekeinstellungen zu überprüfen (System) bzw ist es bei den Eigenschaften deiner bisherigen Verbindung sicher zu finden.
Diese Einstellungen braucht man aber sowieso fast nie. Aus Sicherheitsgründen sind die abgeschaltet.

schubi 11.09.2002 23:23

Hi D-Mika!
Nö so einfach ist das nicht!
Unter Win98 hab ich die damals unter Eigenschaften,meine ich gesehen.
Nur unter XP ist dieses eben nicht so:(
Hab aber eben schonmal so ein bischen mit FS Meteo experimentiert und so wie
es ausschaut, klappt es auch ohne diese Häckchen entfernerei!
Dank Dir trotzdem.
Wer es weiss,wo man das unter XP einstellt,bitte melden.DANKE!

spock123 12.09.2002 00:56

Hi,

bei XP Prof. sind die Einstellungen ebenfalls in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung zu finden - die haben dort nur teilweise andere Bezeichnungen.

In den Eigenschaften gibts eine Seite "Optionen". Dort müsste die Einstellung "Wíndows Anmeldedomäne einbeziehen" der Win98-Einstellung "Am Netzwerk anmelden" entsprechen. Ist glaub standardmäßig unter XP ausgeschaltet - das ist auch gut so.

Dann gibts noch eine Seite "Netzwerk". Dort findest du die Netzwerkprotokolle. Hier sollte nur TCP/IP ausgewählt sein.

Gruß
Chris

schubi 12.09.2002 17:27

Hallo Chris!
Vielen Dank für die belehrung.
Wie ich schon erwähnt hatte ,funzt es auch ohne das ich was da einstellen musste.
Mir ging es jetzt eigentlich nur darum,wo ich diese Einstellungen finde.
Jetzt weiss ich es -DANKE-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.