![]() |
Schmugelware = Fake??
Nur zur Information: Es ist absolut nicht (!!!!!!) meine Art, öffentlich über Kollegen zu lästern, allerdings wurde mit dem Folgenden eine Grenze überschritten, die nicht tolerierbar ist. Soviel vorweg:
Es geht um den Artikel auf THG Deutschland:"Schmugelware - P4 mit 3,6GHz" zu finden unter http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...909/index.html Wie eben Frank Völkel hier am IDF vor versammelten Kollegen zugab, hatte man weder einen P4 mit 3,3GHz, und schon gar keinen mit 3,6GHz. Er berief sich darauf, dass man ja auch nicht dezitiert schreibt, dass man eine solche CPU hatte. Allerdings meinte er, dass es durchaus gewollt war, den Eindruck zu vermitteln, man hätte als einziges Medium exklusiv diese CPU für einen Test. Das Foto ist somit manipuliert. Die Begründung dafür: Man mache dies, um Leser zu bekommen. Eine wie ich denke, sehr bedenkliche Einstellung. Hätte man das ganze unter dem Mottt: Was leistet der P4 wirklich oder so ähnlich gebracht, wäre dies sicher ein interessanter Artikel geworden. So aber is es eine doch eher bedenkliche Art von Sensationsjournalismus. Mehr zu diesem Thema gibts übrigens bereits im Forum von 3D Center unter http://www.forum-3dcenter.net/vbulle...0&pagenumber=1 |
tjo, eine weitere seite, die ich nie wieder einen besuch würdigen werde
|
des machen doch alle.
schlagzeilen ,die dann gleich wieder als zu ohren gekommenes gerücht kommentiert werden. warum überhaupt dann als schlagzeile? weils natürlich cash bringt..... |
Alle?
Nein, ein kleines Haeufchen unbeugsamer Redakteuere leistet in Hennersdorf erbittert Wiederstand ... :lol: |
naja, thg ist schon lange a schaß seite ;)
|
@ferry, nicht alle
nur die ohne Zaubertrank ;) |
Die A****geigen bei Toms haben schon seinerzeit immer gegen 3dfx gehetzt und Nvidia vergöttert. Die leben aber ganz gut mit damit. Ärgerlich , dass sich sowas auch noch auf die Dauer hält.
|
tom's hardware habe ich noch nie bewusst (höchstens durch einen versehentlichen klick auf einen link) und werde ich jetzt erst recht auch nie wieder besuchen :D
@_m3 :lol: :roflmao: |
naja - Sensationsreportagen bringen Prestige - Wahrheit nie oder ganz selten
Wir gehen damit eigentlich traurigen Zeiten entgegen: Zuerst wird mal eine Sensation riesig aufgetischt, und bei nachfragen gibts eh schon wieder andere Themen, die etwaige Unseriositäten vertuschen. Ist leider nicht nur in dieser Branche so! |
Nein, da muss ich wirklich ganz heftig wiedersprechen. Was das hier fuer einen Aufruhr verursacht hat, koennt ihr euch nicht vorstellen. Nicht nur wir ;) auch unsere deutschen Kollegen arbeiten serioes. Als Beispiel sei die Hammer-Geschichte von TecChannel angefuehrt. Das war eine "Sensation", aber die Jungs - Nico Ernst - hatten die CPU wirklich. Da muss man sagen: Gute Arbeit!
Nur, was da THG gemacht hat, ist mehr als bedenklich. Das hat einfach ueberhaupt nichts mehr mit Journalisums zu tun. Einige deutsche Kollegen ueberlegen bereits, wegen dieser Geschichte den deutschen Presserat einzuschalten. Bitte also keine allgemeinen Unterstellungen wegen ein paar schwarzen Schafen, auch wenn diese sehr schwarz sind ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |