![]() |
Xp Installation "retten"
Hab gestern einen Computer vom Klez-virus "entseucht"...
Anscheinend erfolgreich (NortenAV neu installiert und gescannt, alles in Ordnung, zig mal neu gestartet - kein Problem) Heute ruft mich der Besitzer-User an, er hätte am Morgen wieder nicht mehr starten können. Er hat dann die Win98 CD eingelegt :( :ms: :heul: obwohl XP drauf ist und was er dann damit angestellt hat kann ich nur vermuten..... Jedenfalls kommt beim bootenjetzt die Fehlermeldung: konnte windoof nicht starten da die Datei \Windows\System32\Config\System fehlt oder beschädigt ist. Die boot.ini läßt sich nicht auf A: extrahieren um sie zu bearbeiten Und in das Verz. Dokumente und Einstellungen welches gottseidank noch vorhanden ist (offensichtlich ist die XP Installation ja noch da) kann ich nicht wechseln - Wie geht daß noch (Schreibweise, er kennt es nicht unter dem gelisteten Namen) Tja sehr confused und not amused Bitte um Hilfe |
du musst
cd "dokumente und einstellungen" eingeben ... lange dateinamen mit leerzeichen werden nur unter anführungszeichen akzeptier ... |
Um sicher zu gehen, (oder falls das auch nicht funken sollte) kannst ja auch im 8.3 Format schreiben. D.h. dass du cd dokume~1 versuchst
MfG James |
Danke ihr beiden, das müßte funzn, werds gleich einmal damit probieren.
Für weitere Tips bzgl. der anderen Fragen wäre ich dankbar, mal warten ob noch jemand was hat :) Ja das mit "" hat funktioniert - Danke für den Tip Jetzt frage ich euch, was es mit dem angeblich fehlenden Verz. auf sich haben könnte, es ist nämlich schon vorhanden und es ist dort die Registrierung beheimatet ist oder Teile davon. |
Versteckt, oder keine Rechte . . .
|
War die XP installation auf einer FAT32 Partition?
Wenn ja, dann hat er nachher WIN98 darüberinstalliert, und die von dir genannten Ordner sind nur die überbleipsel von der XP-Installation . . . [edit] Was hast denn vor? Daten retten? Dann spiel doch nochmal eine Windows XP version rauf, un lies die Daten mit dem Administrator Acount aus, dannach schmeiß WinXP runter, oder setzt dem Typen gleich ein Sys nach seiner Wahl ORDENTLICH auf! [/edit] |
Zitat:
Es scheint noch ziemlich alles da zu sein, zumindest die Anwenderdaten zu retten wäre kein Problem, hab die Disk an meinen Win2k Comp gehängt. Es gibt aber kein Verz. C:\WinNT so wie bei mir, dafür C:\Windows - was mich verunsichert aber vielleicht heißt das beim XP einfach so Jetzt wollt ich mal versuchen die registry Dateien mit jenen aus dem Orner C:\Windows\Repair zu ersetzen (nehme an das sind Backups oder welche mit default Einstellungen) Aber dann kommt zwar das XP Startlogo (immerhin ein Fortschritt)aber ich kann mich nicht mehr anmelden (dazu hab ich auch schon wieder einen Thread gefunden) Fehlermeldung ist: Passworteinträge stimmen nicht mehr oder so ähnlich.Danach startet er automatisch neu. Ich versuch zuerst lieber ob ichs doch so wieder hinbekomme, alles neu installieren ist ja auch eine Menge Aufwand, bis es demjenigen wieder recht ist und er alles wieder hat wie gewohnt. Außerdem sollte es schnellstmöglich wieder gehn :heul: :ms: ;) |
Bei XP heisst es C:\Windows. Stimmt.
|
1.) xp installiert sich automatisch in c:\windows
2.) versuchs mal mit der reparatur-option des setups |
C:\Windows ok beruhigt mich
Ad Repkonsole: die kenn ich mittlerweile schon besser als die Gui ;) Neuester Stand, chkdsk hat Fehler gefunden und läuft gerade nochmal mit /R durch - mal sehn. Dauert eine Ewigkeit - gähn 51% paar Minuten 52% usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |