![]() |
Probleme mit Grafikkarte
Hallo zusammen,
Wer kann helfen,meine Sprachkenntnisse sind alles andere als perfekt. Danke Grüße von Peter |
Also
Ad1: Um den eingestellten Effect zu bekommen (weiß nicht ob du was eingestellt hast) alle D3D Anwendungen neu starten -> damit Änderungen wirksam werden Ad2: Monitor Einstellung ist nicht richtig. UM VF zu benützen Treiber herunterladen oder von Disk und installieren Ad3: Konnte nicht D3D einstellen. Letzte Version von DirectX installieren und schauen ob Programm mit DirectX kompatibel ist. Hoffe dir geholfen zu haben mfg mausbull |
Hallo mausbull,
Danke für deine Aufklärung,ist ja eigendlich alles in Ortnung,nur wenn ich Direct 3D anklinke habe ich diese Fehlermeldung. Zum Monitor, muß mal schauen,ob ich mir die Treiber noch downloaden kann,waren keine Treiber bei. Unter Windows habe ich ihn als Standart-Monitor Super VGA 1024x768 angemeldet. Direkt X kenn ich mich nicht mit aus,alle Test auch 3D tests sind ok. Wenn du dich damit auskennst,ich füge mal das Testergebnis bei. Ansonsten nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Grüße von Peter |
Hallo mausbull,
Ich habe mir gerade die/den Treiber geholt,aber jetzt will ich nichts falsch machen, Also ich habe 2 Treiber: Zum Monitor: RELISYS Modell TE772 dafür gibt es einen kl.Treiber "relisys.exe 43 KB groß" und einen Treiber wo folgendes drauf steht: -------------------------------------------- Nutzen Sie dieses File nur, wenn Sie Probleme mit Spielen haben, die 3DFx oder andere 3D-Software benötigen. "reliinf.exe mit 16,5 KB" Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn etwas nicht paßt,wie könnte ich das wieder ändern,kann es sein das ich dann kein Bild mehr bekomme ? Danke. Gruß Peter |
Hallo Peter,
ich vermute mal stark, daß die *.exe-Dateien nur selbstextrahierende Archive sind. (Wenn dem so ist, dann kann man sie auch mit WinZip o. ä. öffnen, evtl. per Rechtsklick.) Der eigentliche "Monitortreiber" ist nämlich nur eine einfache Textdatei mit der Endung ".inf". Dort steht drin, welche Auflösungen bei welcher Wiederholrate er verträgt u. ä. Eigentlich sollte nichts besonderes passieren, wenn man den falschen Monitortreiber installiert. Kaputt geht da schon lange nix mehr, wenn Du nicht gerade eine 15 Jahre alte Flimmerkiste Dein Eigen nennst. Wenn Du ihn wieder loswerden willst, einfach den Win-Standard-Monitor wieder installieren. "Eigenschaften von Anzeige"/ Einstellungen/ Erweitert/ Monitor/ Eigenschaften/ Treiber/ Aktualisieren... Im dann folgenden Dialog muß man die entpackten *.inf-Dateien finden (Software aus einer Liste auswählen, nicht suchen lassen, sondern selbst wählen) und OK klicken. Zumindest sieht der Vorgang so unter XP aus, bei den anderen Windosen leicht anders. Grüße, Betto PS. Hab' gerade nachgeschaut, die Dateien, von denen Du sprachst, sind nur selbstextrahierende Dateien, also null problemo. |
Noch ein Nachtrag:
Wahrscheinlich kannst Du in Win ME auch gleich den mit Win mitgelieferten Treiber auswählen, das kann man in dem gleichen Dialog, nur daß man dann schon aus den Herstellern auswählen kann und sich das Gewurstel mit den *.inf-Dateien spart. Bei WinXP ist Relisys dabei, gerade geschaut. :) Gruß, Betto |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |