WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flight Dynamics für AI (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69475)

Mike EDDT 10.09.2002 14:23

Flight Dynamics für AI

Hi,

kann mir bitte jemand erklären, wie man dieses lästige Nase anheben beim Landeanflug einiger AI-Flugzeuge beseitigen bzw. vermindern kann ?? Ich möchte gern meine BAe 146-200 bzw. RJ85 von Mike Stone, von denen ich einige gesammelt habe, im AI-Traffic verwenden. Die original Flugdynamik sieht schon ganz furchtbar aus. Ich habe dann versucht, durch Auswechseln der RJ85.air-Datei gegen andere *.air-Dateien eine Verbesserung zu erzielen, das funktionierte aber nur teilweise ! Mal ein Crash, mal eine sehr harte Landung, jedenfalls nicht toll. Ich verlange ja nicht diese Super-Landungen der Flieger mit den air-Files von Project AI ! Aber kurz vor dem Aufsetzen Nase hoch und Steigen wie beim Durchstarten und nach 2 Sekunden wie ein nasser Sack fallen lassen und hoffen, daß der Flieger nicht verschwindet, finde ich schon nervend ! Ein ähnliches Problem habe ich mit der Boeing 717.
Ich vermute, daß die Flug-Dynamik-Daten irgendwo in der Aircraft.cfg bzw im air-File stecken.
Wer weiß da was und kann mir ein paar Hinweise geben??
Für Antworten schon mal vielen Dank !!:)

Grüße

Mike
EDDT

MikeEDDK 10.09.2002 16:56

Ähm, wenn Dir die Flugdynamik der PAI Flieger zusagt, dann benutzte doch das air File einer z. B. PAI 733 für Deinen RJ85.

Versuchs mal, ich weiß nicht, ob das funzt.

Mike EDDT 10.09.2002 22:15

Vielen Dank für den Tip, aber auch dies habe ich schon erfolglos ausprobiert. Mit den PAI-air-Files hae ich schon einer Menge Flugzeugtypen zum ordentlichen Flugverhalten verholfen (IL 86, TU154,
Canadairjet, Tristar und einigen anderen nicht-PAI´s), bei den Avro´s funkioniert gar nichts richtig. :heul:
Schade eigentlich, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort !!
Vielleicht weiß ja noch irgendjemand einen Tip(p).

Gruß
Mike
EDDT

Walter-F 11.09.2002 09:56

Hi!
Probier mal *.air und aircraft.cfg zu tauschen. Wenn die beiden nicht harmonieren, dann geht's schief. Man muss allerdings die Lights, Contact Points, Flightsim und General von der alten cfg in die neue kopieren und die dortigen Einträge überschreiben. Funktioniert meistens! Bei mir fliegen die default Boeings problemlos in dieser Config. Wo's nicht geht ist die default md83, die versinkt sofort im Boden. Warum weiß ich noch nicht, werde aber schon noch draufkommen.

Liebe Grüße
Walter

Mike EDDT 11.09.2002 11:22

Hi Walter,
auch Dir erst mal Danke für Deinen Vorschlag, ich werde es heute abend mal ausprobieren.
Zumindest habe ich schon mal festgestellt, daß das Flugverhalten nicht allein nur vom air-File bzw. der aircraft.cfg abhängt ! Ich denke, die mdl-Files spielen da auch noch eine Rolle. So nutzen alle meine Avroliner (RJ85) dieselbe Aircraft.cfg und dasselbe RJ85.air-File, es gibt aber 2 Sorten RJ85.mdl-Files (heißen zwar genauso, sind aber unterschiedlich groß, "model= "-Eintrag in der Aircraft.cfg ist auch verschieden, habe also 2 Model-Ordner). Beide Modelle haben auch ein völlig anderes Anflugverhalten kurz vorm Touchdown ! mdl-Files wechseln geht auch nicht, dann verschwindet die Textur der Flieger!

Ich will alle meine gesammelten 850 Flieger AI-tauglich haben. 33 Avro´s und 9 Boeing717-200 sind es noch nicht !
Ich geb´nicht auf !!

Mike
EDDT

Mike EDDT 11.09.2002 16:13

:feiern: :bier: :feiern:

Ich hab´s geschafft!!!
Dank Deiner Hilfe, Walter !!!
Meine Problemflieger setzen nun ganz sachte auf, wie ich es von den PAI´s gewohnt bin. Ich habe die A320-Files von PAI genommen, laut Deiner Anweisung einige original Eintrage in die Aircraft.cfg geschrieben. Das wars. Nun werde ich natürlich auch noch versuchen, die Default-Flieger zu verbessern, mit derem abenteuerlichen Landeverhalten ich mich schon abgefunden hatte.

Dank und Gruß

Mike
EDDT

Walter-F 11.09.2002 17:13

Na Bitte!

Schau mal, vielleich schaffst du eine MD83 die nicht versinkt. Würde mich interessieren! Der torkelnde Anflug der MD83 ist ja ein Graus.

lg Walter

küchen-kasper 11.09.2002 17:46

Moin,

Walter schick mir mal deine MÄIL Adrese damit ich dir meine MD die mittlerweile ganz normal und OHNE VERSINKEN landet zuschicken kann.

Happy Landings
Edgar

:engel: Kochbuch, oder PAI für OTTO-NORMAL-VERBRAUCHER

Walter-F 11.09.2002 21:33

walter_f@aon.at

thanx a lot!!!!!!!

???? schreibt man nicht mehl-adresse???? ;)

küchen-kasper 12.09.2002 16:38

Moin,

File geht in den nächsten Minuten raus.

Ach so Mäil Adresse kannst schreiben wie du willst, hauptsache, der
Andere weiß was du meinst. (Mail, Mäil, Mehl,...)

Happy Landings
Edgar

:engel:

Das "Kochbuch" oder, PAI für OTTO-NORMAL-VERBRAUCHER

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.