![]() |
ATC gesondert ausgeben.
Hi,
momentan bastle ich etwas an den weicheren Lösungen meiner 737 rum. In sachen Sound hatte ich so eine Idee: Ich lass mir die Triebwerksgeräusche über Lautsprecher direkt ins Cockpit schmettern und das ATC über ein Headset. Nur stelle ich mir die Frage, wie ich das ganze Aufsplitten soll. Da ich ein Pilotenheadset mit nur einem Knopf im Ohr habe, wäre das auf die Dauer recht nervig immer im linken Ohr das Getöne der Triebwerke zu haben. Hat vielleicht jemand dazu ne Lösung parat? Danke schonmal Euer Tom |
Hallo Thomas,
das geht meines Wissens nicht, es könnte nur programmintern geändert werden. Um den ATC-Sound auf eine zweite Soundkarte umleiten zu können bedarf es tiefer Programmeingriffe, zu deren Durchführung wohl nur Microsoft in der Lage wäre. Gruß Gert |
Hallo,
ich habe dazu nur ein nicht versuchte Idee: Du verwendest 2 PC's, die mit WideView verbunden sind. Ob du dann die Einstellungen für Sound getrennt auf beiden einstellbar ist, oder ob die durch WideView synchronisiert werden, muss probiert werden. Ob das geht ? |
Hallo Dirk,
die Idee ist genial, doch meines Wissens wird der Client-FS bei WideView im Schnellverstellungsmode ausgeführt und da ist ATC nicht aktiv. Wie es sich genau verhält kann ich auch nicht sagen, habe Wide View schon länger nicht mehr in Gebrauch, doch ein paar Experimente wären sicher interessant. Viele Grüsse Gert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr. |