WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   was nehma denn??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69411)

stoni 09.09.2002 22:24

was nehma denn???

Hallo!
ich hoffe ihr seit nicht allzu ungehalten das ist sicher schon die 101tausentse Anfrage in punkto was für ein Linux. aber ich habe ein kleines prob. ich möchte auf meinem schleppi (compaq armada 7800 mit 266 Mhz)"irgendein" linux zum üben und lernen installieren und da glaube ich halt das die neuen versionen zu systemhungrig sind (lasse mich auch vom gegenteil überzeugen)allso währe für ein paar tips sehr dankbar!
danke im voraus Stoni

pong 09.09.2002 22:43

dein comp wird jeder distri standhalten solangst dich von x-window fernhälst ;)

stoni 09.09.2002 22:48

ääääääähhhhhhhh
x-windows?????
lg stoni

quaylar 09.09.2002 22:52

x-windows = grafische oberfläche für linux.....
wenn du dich auf konsolenanwendungen beschränkst wirst mit keiner distri probleme haben.

--qu

stoni 09.09.2002 23:10

ich glaube das ist genau mein Problem ich habe nicht wirklich viel ahnung von linux und fachliteratur ist mir aus spass an der sache etwas zu teuer, nebenbei ist mein englisch für die fische.
das heist ich bräuchte ein opfer das sich von mir quälen lässt:D
:D Freiwillige vor:D
lg Stoni

pong 09.09.2002 23:25

Zitat:

Original geschrieben von stoni

das heist ich bräuchte ein opfer das sich von mir quälen lässt:D
:D Freiwillige vor:D
lg Stoni

leider zspät, ferialpraktikanten gibts erst wieda im sommer :D

citizen428 09.09.2002 23:27

Zitat:

Original geschrieben von pong
dein comp wird jeder distri standhalten solangst dich von x-window fernhälst ;)
Nanana, auf einem 266 MHz Rechner läuft X aber schon durchaus passabel, RAM sollte allerdings schon auch halbwegs da sein, 64 MB wär z.B. super. Dazu dann XFCE, oder ein *BOX Windowmanager.

stoni 09.09.2002 23:45

@pong "leider zspät, ferialpraktikanten gibts erst wieda im sommer"
bin ich sowieso zu alt :D
@citicen habe geglaubt du bist nicht mehr im Forum unterwegs, oder habe ich da etwas falsch gelesen? darf ich dich ein bischen quälen eh nichts aufregendes hast du meine nachricht via icq bekommen?
mfg Stoni

citizen428 10.09.2002 00:19

Zitat:

Original geschrieben von stoni
1. @citicen habe geglaubt du bist nicht mehr im Forum unterwegs, oder habe ich da etwas falsch gelesen?

2. darf ich dich ein bischen quälen

ad 1. Hast schon richtig gelesen, hab im Moment viel um die Ohren und schau nur mehr eher selten hier rein (also im Vergleich zu früher ;)). Aber es sind einfach zu viele nette Leute hier um dem Forum ganz den Rücken zu kehren :)

ad 2. Siehe PM.

rev.antun 10.09.2002 13:20

hab zb suse 7.3 auch schon auf einem thinkpad 765d zum laufen gebracht, und das ist nur ein 166mhz rechner x funzt, aber halt a bissl "zach", jedoch noch erträglich. jetzt hab ich auch einen 266mhz nb, und ich find es ist für den hausgebrauch ein :tux: rechner der schnell genug ist. auch unter x :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.