WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Athener Rwy Texturen??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69379)

schubi 09.09.2002 17:43

Athener Rwy Texturen???

Moin!
Nun hab ich die Scenery Greece von Fly Logic auch!
Ich habe verzweifelt nach irgendeinem Patch gesucht und keinen gefunden.
Mir ist bis dato nur ein Exclude File für die weißen Häuser,von einen
User hier aus dem Forum unter die Finger gekommen.
Gibt es wirklich nirgendswo ein Patch???

Der neue Athener Airport bereitet mir Kopfschmerzen!
Vielmehr sind es eigentlich die Runways von LGAV(Athen neu).
Sie bestehen bei mir aus zwei Texturen,anfangs normal graue Runwaytexture,mittig sind sie schwarz und am ende wieder grau:confused: ?!
Vieleicht sieht das auf dem realen Airport so aus,nur fackern die Texturen da bestimmt nicht.
Dieses ist aber bei mir und bei Jobia der Fall.
Eigentlich flackert auch nur die schwarze Texture je nach betrachtungswinkel.
Wer weiß rat??
Anbei ein Screen
Gruß::)

Heidi 09.09.2002 18:36

Hallo Schubi,

Ich habe bei mir mal gerade nachgeschaut,also ich
habe einen schwarzen durchgehender Streifen,keine
Risse drinn wie auf deinem Bild nur am Anfang
und Ende der Bahn ist ein grauer Streifen.
Auch kein Flimmern/Flackern.
Siehe Bild,ich habe die gleiche Scenery.

Gruß Peter

schubi 09.09.2002 20:33

Hallo Peter!
Danke für Deine Antwort!
Kannst Du mir noch einen gefallen tun?
Starte nochmals in Athen,und gehe in den Slew Modus oder Pause drücken,ungefähr an der Stelle wie auf Deinen Screen.
Nun ändere mal die Sichtwinkel in der Beobachtungssicht(ich mache das meistens über den Coolie Hat).Das problem tritt nämlich nur unter bestimmten Winkeln zur Rwy.auf.
Wenn Du dann immer noch nichts erkennen kannst,schätze Dich glücklich.
Vieleicht liegt es an meinen Azeigeoptionen oder an der Graka selbst?
Glaube ich aber absolut nicht!
Weist Du nichts über einen evtl.Patch zu Greece?
Dank Dir jetzt schonmal.
Gruß::)

MeatWater 09.09.2002 23:30

Sowas tritt auf wenn sich Szenerien überlagern. Deaktiviere in der Bibliothek mal umliegende Szenerien und schau nach an welcher es liegt. Danach solltest Du diese Szenerie entweder über oder unter die betroffene legen. Datei Scenery.cfg vorher sichern!

JOBIA 10.09.2002 04:47

Hallo Meat Water

Das hatte ich auch gedacht als mich Schubi darauf angesprochen hatte. Dies kommt hier leider als Lösung nicht in Frage. Hier existiert im FS kein Airport sondern nur die Standard Landclassscenerie wenn der Airport deaktiviert wird. LGAV scheint wohl erst während der FS Programmiert wurde in Betrieb gegangen zu sein. (Wies ich aber nicht genau). Wie geasgt die Landclasscenery kann auf jeden Fall keine schwarzen Runwaytexturen durchdrücken. Es muß was anderes sein. Ich habe mir alle Texturen durchgesehen. Es gibt kein bei Runway oder Taxiway texturen bei Greece. Es werden auch keine im Standard Textur Ordner installiert, ich habe mir das Logfile von Clean Sweep angeschaut. Bei den grauen Runway Tex. sieht man auch das sie org. FS benutzen. Bei den schwarzen habe ich nicht nachgeschaut. Ich wollte hier eigentlich tricksen aber unter den Umständen geht es nicht. Da müßte man schon in einer BGL was rausnehmen.

Aber wie ich ja schon mal zuvor im Thread von Flight Sim At mitteilte habe ich eine Lösung für das Prob. der unscharfen Texturen im FS, womit man das Prob. fast beheben kann. Die Möglichkeiten hatte ich Schubi mitgeteilt. Vielleicht liegt es daran ich werde das mal checken.

Gruß Joachim

Heidi 10.09.2002 06:00

Guten Morgen Schubi,

Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht,und einige
Bilder zusammengestellt,es tut mir leid egal
wie ich es mache,ich habe diese Fehler nicht.

Ich weiß das die möglichkeit sehr gering ist,
aber ich denke an Mesh-Scenerien,hast du da
was ? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen
das es mit der Grafikkarte zu tuen hat.
Update kenne ich auch keine,also bei mir ist
die komplette Scenery in Ortnung,was mir halt
nicht gefällt,die Framrate geht bei mir rapide
zurück,aber bei meinen 600 MHz bleibt das ja
nicht aus.
Schau dir noch die Bilder an,ich wünsche
dir viel Glück das du den Fehler findest.

Grüße von Peter

Heidi 10.09.2002 06:01

Noch ein Bild

Gruß Peter

JOBIA 10.09.2002 06:32

Hallo Schubi

Man da habe ich wohl wieder etwas zu schnell getippt (Schreibfehler)
Also das mit der Lösung für die unscharfen Texturen hat damit nichts zu tun. Dieses tritt bei mir auch im Standard Zustand auf. Auch kann ich das bei Salzburg mit den Taxiways bestätigen. Habe mal alles an Landclass deaktiviert (welches eigentlich aber eh nicht in Frage kommt.) Andere Scenerien die diesen Bereich abdecken habe ich nicht.

Bei Salzburg trifft aber das zu was Meatwater gesagt hat. Hier sind es Kompatibilitätsprobleme Austria Prof. und Austrian Airports. Ich habe die Austrian Airports in der Priorität höher angesiedelt, was sinnvoll ist. Trotzdem scheint hier Grass vereinzelt durch die Taxiways. Ich denke hier könnte man nur etwas über exclude oder flatten Befehle machen. Manchmal habe ich das Gefühl der FS hat irgendwo Macken. Wenn Du in Lows an der Problemstelle stehst und deaktivierst mal Austria Prof. in der Sceneriebibliothek, anschließend aktivierst du es wieder, dann ist das Problem nicht mehr da und bleibt auch verschwunden, bis zum nächsten aufsetzen bei LOWS.

Bei Greece denke ich ist es ein Programmfehler. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das es dort eine gemischte Start/Landebahn mit Beton und Asphalt gibt, was ich aber nicht ausschliessen möchte. Wie gesagt ich hab das flackern nur beim Überflug, auf der Runway selbst nicht.

Vielleicht sind hier aber nur ganz minimale Fehler vorhanden, so das sie nicht bei jedem aufgrund von Grafikeinstellungen im FS bzw. bei jeder Grafikkarte bzw. Treiber auftauchen. Wenn Peter sagt er hat nur einen 600MHz Prozessor können wir nämlich davon ausgehen, das er nicht alle Regler auf max hat. Bei mir sind aber alle bis auf die Wolkendichte und Effekte auf max. so wie bei Dir vermutlich auch.

Wir haben beide Nvidia Grafikkarten Du Geforce 2 ich Geforce 4 4200Ti

Gibt es eigentlich ein Patch für das Kollisionsprob. bei Greece. Ich bin zwar lange nicht mehr geflogen, habe damals das Gefühl gehabt das der Innermarker wie ein Gebäude mit dem man kollidieren kann definiert wurde. Habe das jetzt aber nicht kontrolliert ob das wirklich an dieser Position stattfindet. Zu Peter dir könnte das Exclude File helfen, was hier im Forum veröffentlicht wurde. Es entfernt die Dörfer die mir der Scenry mitgeliefert wurden. Da Autogen Scenery existiert ist dies nicht so tragisch, die Performance steigt aber.

Gruß Joachim

Heidi 10.09.2002 07:03

Hallo Joachim,

Dann schau dir mal das bitte an.

Grüße Peter

Heidi 10.09.2002 07:04

Hardware-Einstellung

Gruß Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.