WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win2k: Serverdienst startet nicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=69352)

Nestrus 09.09.2002 15:00

Win2k: Serverdienst startet nicht!

Hallo alle!

Nachdem man seit einiger Zeit meinen PC in der Netzwerkumgebung nicht mehr sieht, und man so auch nicht mehr auf meine shares zugreifen kann (\\computername geht auch net) hab ich mir das mal angeschaut und in der Ereignisanzeige folgeneden Eintrag gefunden:
Zitat:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: PerfNet
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2004
Datum: 09.09.2002
Zeit: 10:48:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: DENEB
Beschreibung:
Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
Daten:
Bytes:
0000: 34 00 00 c0 4..À
Words:
0000: c0000034
Kann jemand von euch damit was anfangen??

Schon mal Danke
Nestrus

LouCypher 09.09.2002 16:10

die meldung hat nichts damit zu tun, perf* fehler gehören zu windows dazu und beeinträchtigen nicht die funktion des servers. Musst wo anders suchen. Der eintrag bezieht sich auf die funktion der systemmonitor counter welche nur der überwachung der serverleistung dienen. Ähnliche fehlermeldungen mit inetinfo, w3svc, perflib sind normal.

Nestrus 09.09.2002 17:48

Ich hab gedacht dass das zusammenhängt weil ich nicht mal meinen eigenen PC gesehen hab, und wenn ich \\eigenerPCname eingegeben hab, ist so eine alert-box gekommen wo gestanden ist, dass es nicht geht, weil der serverdienst nicht gestartet ist. Und in der Ereignisanzeige hab ich gesehen, dass ich beu jedem Start so einen Fehler produzier.

Dringend ist das ganze jetzt aber eh nicht, weil ich jetzt zur Musterung muss... :bier::(:bier:

Nestrus 14.09.2002 19:52

Sollt ich jetzt lieber im Netzwerkforum weiterfragen??

Flink 17.09.2002 20:49

Siehst du denn von deinem Rechner aus die anderen Rechner im Netzwerk?
:confused:
Die Gruppe überall gleich? Keine Rechner-Namen doppelt?

Nestrus 19.09.2002 10:16

Von dem PC, auf dem ich das Prob habe ("deneb", die PC bennene ich nach Sternen im Sternbild Schwan, auf lat. "Cygnus", so heißt auch die Arbeitsgruppe) seh ich die anderen, zB meinen Win2k router "sadr".
Wenn ich jedoch \\deneb eingebe, kommt die Meldung "Serverdienst nicht gestartet", und ich sehe deneb weder von sadr noch von deneb selbst aus.

LouCypher 19.09.2002 10:21

Geh einfach ins dienste menü und schau ob der server dienst läuft, wenn nicht starte ihn und schau was passiert. Im ereignisprotokoll sollte dann eh stehen wann bzw. warum er wieder abschmiert.

Nestrus 19.09.2002 10:28

Leider sitz ich grad nicht davor, aber ich bin mir recht sicher, dass der obige Fehler auch beim nachträglichen manuellen starten kommt.

Nestrus 02.10.2002 21:25

Nachdem ich jetzt immer weider entweder nicht daheim war oder nicht ins Internet konnte, kommt meine Antwort leider erst jetzt und lautet: Ich hab mich geirrt, es kommt doch ein anderer Fehler, ich hab ihn angehängt.

Nestrus 13.10.2002 13:02

Der Fehler besteht immer noch...
Immer wenn ich \\Computername eingebe kommt eine Fehler meldung "Auf \\Computername konnte nicht zugegriffen werden. Der Serverdienst wurde nicht gestartet." Und wenn ich \\127.0.0.1 eingebe, kommt: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.