![]() |
SID und STAR PSS A 320
Hallo.
wer kennt sich aus. Würde gerne SID und STAR aktualisieren.Bei navdata.at gibts leider nur Fixes und Airways. Wer hat schon mal eine SID bzw. STAR programmiert für PSS A 320. Gruss Reinhard |
PSS A 320 STAR SID
Hallo Simmer,
Wer kann helfen. Wie kann ich neue STAR und SID für FMC programmieren. Oder wo gibts es akuelle Daten zum Download ?? Gruss Reinhard |
AIRAC 0208 inkl. SID und STARs gibt es bei PSS, der Richard Steffen hat leider kein Quelle hierfür, deswegen sind dis auch im AIRAC 0209 nicht enthalten, trotzdem danke ich ihm für die Arbeit die er sich macht und uns für Lau die Infos aufbereitet für 20.000 Add-Ons gibt.
|
Hallo Reinhard,
die einzige derzeitige Aktualisierungsmöglichkeit von SIDs und STARs geht nur über phoenix. Diese Datenbank ist aber alles andere als vollständig, vor allem der europäische Raum wir von phoenix doch etwas stiefmütterlich behandelt. Aber wir müssen uns erstmal damit zufrieden geben. Ein Konvertierungsprogramm soll in Arbeit sein :confused: Eine SID/STAR zu programmieren ist eigentlich kein Problem, wenn du die entsprechenden waypoints zur Verfügung hast. Das funktioniert genauso wie die Herstellung eines normalen Flugplans. Nur kann man leider diese selbst erstellenten SID/STARs nicht in die entsprechende Datenbank von phoenix abspeichern :heul: D.h. du hast deine programmierte SID/STAR nicht für andere Flugpläne zur Verfügung! Wirklich ein Jammer! Ich weiß auch nicht, was sich phoenix dabei gedacht hat! Auf jeden Fall ist das nicht gerade userfreundlich. :heul: Gruss und ciao, René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |